| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: iges export datei (405 mal gelesen)
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten morgen zusammen, wie kann ich richtig in iges exportieren. wenn ich ein asm als igs speichere und das häck`chen volumen setze, bekomme ich nur ein flächen modell! wieso ?? gibt es eine igs export datei ähnlich wie beim dxf export. ?? andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasD
Hallo Andreas, eigentlich kann die IGES-Spezifikation nur Flächen beschreiben. Wenn die Flächen genau beschrieben sind, schließt ProE das Modell automatisch. Sobald aber irgendwo eine kleine Lücke auftaucht, muß man manuell eingreifen. Was meinst du mit " ... wie beim DXF Export" ? ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich dachte halt eine export datei wie z.b dxf_export.pro nur für iges halt. hab auch schon gesucht, aber irgendwie nixx richtiges gefunden. was meine teile angeht, sind mit sicherheit geschlossen, weil nicht kompliziert ;-). also sollte doch auch ein volumen export möglich sein ...! oder kann ich meine teile auf vollständigkeit prüfen ??, vorm export Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasD
wenn es ProE-Modelle sind, sollten sie geschlossen sein. Die Lücken können trotzdem auftreten. Erkennbar sind sie an manchmal winzigen gelben Kanten. Für die Config.pro gibt es doch reichlich Optionen zum Feintuning.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bruce Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasD
|