| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Variabler Schnitt - verlorene Referenzen (754 mal gelesen)
|
dontknow Mitglied Dipl. Ing. (FH) Feinwerktechnik

Beiträge: 21 Registriert: 20.01.2004 ProE WFII M240 Win XP Pro 32 Intel Xenon 2.53 GHz 3 GB RAM 2x NVIDIA Quadro FX 1800 Dual Monitor
|
erstellt am: 21. Mai. 2005 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Thema: WF2 - Variabler Schnitt Wenn ich die Leitkurven eines Varschnizis ändere und diese die Sizzierebene nicht mehr schneiden und ich dann über den Fehlerbehebungsmodus letzlich in der Varschnizi-Skizze lande. Kann ich die verlorenen Referenzen nicht mehr löschen. Kann das Fenster aber auch nicht schließe und vor allem die Skizze nicht verlassen. Die einzige Lösung war für mich bisher der Task-Manager. Ist das die Lösung? Hilfe!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 21. Mai. 2005 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dontknow
Hallo Ich denke, wenn du den grünen Haken drückst, für "Fenster aktivieren", solltest du in jedem Fall wieder aus dem Skizzierer rauskommen. Das löst dann zwar nicht dein Problem, ist aber besser als der Task Manager. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 21 Registriert: 20.01.2004 ProE WFII M240 Win XP Pro 32 Intel Xenon 2.53 GHz 3 GB RAM 2x NVIDIA Quadro FX 1800 Dual Monitor
|
erstellt am: 24. Mai. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Mai. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dontknow
Meistens hilft der Windows-Task-Umschalter: ALT halten, TAB drücken Wahrscheinlich ist einfach nur ein Fenster oder eine Meldung in den Hintergrung gerutscht - passiert bei mir auch öfter mal... ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 24. Mai. 2005 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dontknow
Warum die Skizze ändern? Kannst Du nicht die Leitkurven verlängern (RMB am zu kurzen Ende, bzw. an den Handle am Kurvenende ziehen). Oder den Startpunkt der Leitkurve verschieben... Referenzen kannst Du nur abwählen, wenn Du die entsprechende Leitkurve abwählst ------------------ freundlich grüßend
[Diese Nachricht wurde von sadolf am 24. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2005 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke sadolf Das ist doch mal ne Antwort. Schön wenn mann bemerkt das die Leitkuve zu kurz ist bevor man in die Skizze geht. Wenn nicht hat man leider verloren. Oft vermutet man halt den Fehler in der Skizze. Aber gut. Das muß ich dann Wohl oder Übel immer vorher prüfen bevor ich in die Skizzen-Falle tappe. gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dontknow
Evtl. musst Du mal im Panik-Fenster (Resolve-Mode is your friend  ) statt Quick_Fix auf Fix_Model gehen, hier kann man bis zum misslungenen KE ändern, regenerieren, und auch Vorgänger KE umdefinieren (zu kurze Kurven). HTH ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |