Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  schnittansicht projezieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  schnittansicht projezieren (206 mal gelesen)
bouncelot
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bouncelot an!   Senden Sie eine Private Message an bouncelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bouncelot

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2002

Wildfire 2.0

erstellt am: 18. Mai. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wier kann man in WF 2 einen schnitt direkt projezieren also nicht nach recht links oben oder unten ??

kann mir da vielleitcht jemand weiterhelfen ??

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Wahnsinn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro_Wahnsinn an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Wahnsinn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Wahnsinn

Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2005

erstellt am: 18. Mai. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bouncelot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hoffe ich habe alles richtig verstanden. Die erst Ansicht soll eine Schnittansicht werden, oder?

Also, Schnitt im Ansichtsmanager definieren.
Zeichnung öffnen
Lange rechte Maustaste auf Zeichnungsbereich
Basisansicht einfügen, und Platzierung der Ansicht wählen.
Bei Ansichtstyp eine Orientierung wählen oder manuell orientieren, so dass der gewünschte Schnitt auch dargestellt werden kann (sinngemäß so dass ich auf die Schnnittfläche draufschaue)
Wichtig: Jetzt auf Zuweisen klicken damit sich die Ansicht orientiert.
Jetzt auf Schnitte gehen und den gewünschten 2D-Schnitt auswählen (grünes +).
Das müsste es gewesen sein.
Ich hoffe weitergeholfen zu haben.
Gruß P.

------------------
Das menschliche Gehirn eignet sich nicht zum Denken. Vielmehr hatte es urspünglich die Aufgabe das Blut zu kühlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 18. Mai. 2005 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bouncelot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich denke er meint eine Hilfsansicht, so nannte sich die Ansicht zumindest noch in WF1. Ich denke die wirds in WF2 genauso noch geben.
So wie ich das lese will er schon eine Projektion erzeugen, aber keine die 90° zur vorhandenen Basisansicht steht, sondern unter einem beliebigem Winkel, den der Schnitt mitbringt. Dann funktioniert das nur mit Hilfsansicht. Dürfte auch in WF2 nicht schwer sein.

Gruß
Olaf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz