Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem bei Ordinatenbemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Problem bei Ordinatenbemaßung (930 mal gelesen)
TZ Anja
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von TZ Anja an!   Senden Sie eine Private Message an TZ Anja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ Anja

Pro/E Release 2001
Wildfire 2.0

erstellt am: 18. Mai. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich versuche mich gerade an der Ordinatenbemaßung.
Wenn ich meine Ansichten bemaßt habe, kann ich dann diese nicht mehr über die Funktion BEWEGEN verschieben?
Bei mir bleiben immer die Nullpunkte der Ordinatenbemaßung an der vorherigen Stelle stehen. Durch Bildaufbau ändert sich auch nichts.

Danke schon mal, TZ Anja

PS: In den Schulungsunterlagen habe ich nichts darüber gefunden das man die Ansichten nicht verschieben darf.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bo.fra
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bo.fra an!   Senden Sie eine Private Message an bo.fra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bo.fra

wildfire 2.0

erstellt am: 18. Mai. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ Anja 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Anja,

das Problem das masse oder Notizen stehen bleiben gibts es meiner Meinungn nach nur, wenn du diese Zeichnungselemente in der Zeichnung erzeugst(z.B. Linien).
Bei Maßen auf das Modell kommen die Maßlinien beim bewegen immer mit.
Dies ist auch bei älteren Versionen so gewesen.
Welche Version verwendest du genau? Am besten füll die System-Info aus, denn den Befehl bewegen über die Menüleiste gibt es nicht mehr im WF.

Frank

------------------
Der Nachteil der Computer ist, dass man die Vorteile erst programmieren muß.

Szilli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

erstellt am: 18. Mai. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ Anja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anja,

was möchtest du genau machen? Die Ansichten oder die Bemassungen bewegen?
Eigentlich sollte aber beides ohne Probleme funktionieren.

Bis denne...Szilli

TZ Anja
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von TZ Anja an!   Senden Sie eine Private Message an TZ Anja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ Anja

Pro/E Release 2001
Wildfire 2.0

erstellt am: 18. Mai. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bemaßung an sich macht auch keine Probleme, es ist lediglich der Nullpunkt der Ordinatenbemaßung.
Alles andere läßt sich problemlos verschieben.
System-Info? Was meinst Du damit?

(Proe Release 2001)

------------------

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

erstellt am: 18. Mai. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ Anja 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kenne ich auch, bei sehr umfangreichen Zeichnungen war es manchmal zum Haare ausraufen. Versuche es mal, indem du alles hinrückst, speicherst und Pro/E neu startest.

------------------

K-Fee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von K-Fee an!   Senden Sie eine Private Message an K-Fee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Fee

Wie kann ich denn so ein Fyout erzeugen und struktuieren?

erstellt am: 18. Mai. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ Anja 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest auch Fanglinien erzeugen und den Nullpunkt daran aufhängen.

TZ Anja
Mitglied
Technische Zeichnerin

Pro/E Release 2001
Wildfire 2.0

erstellt am: 23. Mai. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!
Ich habe die Zeichnung abgespeichert und dann noch mal aufgerufen,
was für ein Wunder die Punkte waren dann endlich an der richtigen Stelle.
Mir ist dann noch aufgefallen das dieses Phänomen allerdings nicht immer auftaucht,
warum auch immer...

Bis zur nächsten Frage,
Anja

------------------

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810
CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250
Physical Memory = 3071 MB
Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB]
21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ Anja 10 Unities + Antwort hilfreich

die Zeichnung abzuspeichern und wieder aufzurufen ist der umständliche Weg.

Einfacher ist in der Menüleiste auf Ansicht -> Aktualisieren -> Aktuelles Blatt zu klicken.

Dann stimmen auch die Punkte der Ordinatenbemaßung wieder!

------------------

Siemens Transportation Systems GmbH & Co KG
TS BG EN S/S

gerald.steger@siemens.com

TZ Anja
Mitglied
Technische Zeichnerin

Pro/E Release 2001
Wildfire 2.0

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aktualisieren funktioniert nicht, habe ich ja auch direkt ausprobiert.
Das Problem verschindet erst wenn man die Zeichnung speichert und dann noch mal aufruft. Allerdings auch nicht immer.

Danke für die Mühe

------------------

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810
CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250
Physical Memory = 3071 MB
Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB]
21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 06. Jun. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ Anja 10 Unities + Antwort hilfreich

Ordinaten_nullpunkt_1.jpg

Hmm, das ist interessant.

Vielleicht meinen wir nicht dasselbe. Auf dem jpg hab ich mal eine Ansicht in Richtung der roten Pfeile verschoben. man sieht deutlich dass die "Nullpunkte" an der alten Position blieben.
Wenn ich jetzt einen normalen Bildaufbau mache tut sich rein gar nix mit den Punkten. Wenn ich allerdings wie oben beschrieben vorgehe sind die Punkte bei mir immer wieder an der richtigen Position.

Vielleicht liegts an der Wochenversion? Wir haben 2004010  (ProE 2001)

------------------

Siemens Transportation Systems GmbH & Co KG
TS BG EN S/S

gerald.steger@siemens.com

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 06. Jun. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ Anja 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte dieses Phänomen auch immer wieder mal, allerdings war es mit "Aktualisieren Blatt/Ansicht" immer zu beheben. Meiner Meinung nach ein Bug, der seit Wildfire 1 behoben ist, hab jedenfalls in letzter Zeit nichts dergleichen mehr festgestellt.

------------------
Gruß Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz