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Autor Thema:  Rippe unmöglich??? (478 mal gelesen)
He-Man
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Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 18. Mai. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hebel.jpg


hebel_k.zip

 
Hallo

Die auf dem Bild rot eingezeichnete Rippe lässt sich einfach nicht konstruieren. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Aber ich habe einfach keine Chance. Und das schlimme ist das ich absolut nicht verstehe warum es nicht geht.
Also wenn jemand Zeit und Lust hat sich das Problem mal anzuschauen wäre echt super. Hab das Bauteil mal als igs mit angefügt.

Vielen Dank schon mal

ProE 2000i² Studenten Version
ProE 2001

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aarsar
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Beiträge: 310
Registriert: 10.06.2003

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
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ich werde ...

erstellt am: 18. Mai. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für He-Man 10 Unities + Antwort hilfreich


Rippe.pdf

 
hallo,

konstruktionselement=>erzeugen=>volumenkoerper (evtl. option "duenn" benutzen)=>koerper=>profil=>beide seiten

skizze auf ebene erstellen, die normal zur extrudierrichtung liegt (dabei spielt es keine rolle, ob die ebene innerhalb des zu erstellenden koerpers oder 100 m weiter oben liegt!) und anschließend bis zu den gewünschten endflächen extrudieren (s. Anhang).

viel erfolg!

------------------
gruß

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He-Man
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Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 18. Mai. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe erstmal.

Leider hilft mir das nicht weiter. Ich weiß das es ja eigentlich so funktionieren müsste, nur das tut es nicht.
Mit welcher Version hast du das denn geschafft? Wäre es evtl möglich das du mir deine Konstruktion als igs anhängen könntest?

Danke schon mal

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hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


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Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 18. Mai. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für He-Man 10 Unities + Antwort hilfreich


kanten.jpg

 
... es hapert an den uebergaengen zu den 'langen' stegen. hier wird eine 'nicht verteiler geometrie' bei den kanten erzeugt. das iges hilft in deinem fall nur bedingt weiter, man muesste das parametrische teil haben. entweder du laeest zum uebergang ein 0.001-luft oder du modellierst sechs flaechen und flickst die als volumen an, mit der hoffnung, dass es geht. die muehe mache ich mir jetzt aber nicht, da ich nicht weiss, ob du ueberhaupt mit dem iges weiterarbeiten willst...

... so long

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bruce
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 288
Registriert: 14.12.2004

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 18. Mai. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für He-Man 10 Unities + Antwort hilfreich


hebel_k.neu.zip

 
hallo he-man,

ich hab dir das teil mit der rippe im neutral-format beigestellt,
das müsstest du auch einlesen können.
wenn nicht, dann noch mal melden.

so long
bruce

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He-Man
Mitglied



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Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 20. Mai. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe die 'langen' Stege nochmals umdefiniert und jetzt klappt es auch mit der Rippe.

Danke an alle.

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