Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  immer wieder die gleiche Schraube.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

IIoT Trainings mit ThingWorx, ein Webinar am 22.09.2025
Autor Thema:  immer wieder die gleiche Schraube. (1272 mal gelesen)
Worf3915
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Worf3915 an!   Senden Sie eine Private Message an Worf3915  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf3915

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

170505_Problem_Muster_1.gif

170505_Problem_Muster.zip

Hi.

Um gleich alle Vorurteile auszuräumen: Ich habe die SUCHE-Funktion in Anspruch genommen und ich habe wirklich fast alle Threats bezüglich "Muster" und "Mustertabelle" gelesen. Leider ohne wenig Erfolg. Ich habe früher unter ProE Wildfire 1 und 2 gearbeitet, bin aber momentan zu ProE 2001 2003161 verdonnert :-)
Das Problem ist folgendes (170505_Problem_Muster_1.gif): Ich habe eine Leiste in meiner Baugruppe. In dem Bild habe ich alles weitere entfernt, es gibt nur noch die Leiste und eine Schraube M5x22. Diese Schraube würde ich gerne entsprechend den Löchern auf der Leiste mustern. Wie ich aus den anderen Threats mit Hilfe der SUCHE-Funktion entnommen habe, muß ich dazu die Schraube richtig referenzieren. Auch das habe ich auf die verschiedensten Arten versucht. Wenn ich sage das die Schraube das Muster sein soll, verlangt er "Muster-Bemassung entlang ERSTER Richtung oder Inkrementtyp waehlen." Leider kann ich dann nichts anklicken. Ich denke ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Please help!

Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus.

Gruß Worf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Worf

Deine Leiste hat KEIN MUSTER ...
Die Bohrungen sind alle gleichzeitig als Materialschnitt erzeugt worden. Worauf soll ProE dann sein Muster referenzieren? Bitte das Teil (Leiste) sauber aufbauen, dann funzt es. Du kannst ja deinen Materialschnitt so umdefinieren, dass nurmehr eine Bohrung entsteht und diese dann mustern.

PS: lösch bitte die unvollständigen KE´s und die kopierten Ke´s raus. Bitte immer sauber bleiben 

Viel Erfolg

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

[Diese Nachricht wurde von Alchimedes108 am 18. Mai. 2005 editiert.]

Worf3915
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Worf3915 an!   Senden Sie eine Private Message an Worf3915  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf3915

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 18. Mai. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.

Wollte mich nur bedanken. Hat geklappt. Sorry. Das, die Teile stammen nicht von mir. Ich muß "schnell" ein paar Änderungen vornehmen. Ich dachte ich könne das ohne großartige Änderungen. Weit gefehlt :-) Aber egal. Ich habe es geschafft... (Das war nicht das einzigste Teil, sondern eines von 182 welche auf ähnliche Weise erstellt wurden... :-( )

Nochmal Danke!

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 18. Mai. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Beileid!
2003161 klingt fast, als müsstest Du für uns arbeiten 
Blöd, das der Menu-Mapper nicht bi-direktional ist  
Kopf hoch, die Wildfire2 M110 braucht nicht mehr lang, bis auch wir sie haben 

------------------
freundlich grüßend

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 18. Mai. 2005 editiert.]

Worf3915
Mitglied
Dipl.-Ing.

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 18. Mai. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm...

Das is ja lustig... Darf ich fragen WO der Arbeitsplatz ist?

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 18. Mai. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls Du mal keine Möglichkeit hat, ein Muster zu erzeugen: Komponente -> SpezialDienstpr -> Wiederholen ist eine relativ unbekannte, aber super Funktion, um Komponenten mehrfach einzubauen.

Grüße,
Manuel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz