| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | IIoT Trainings mit ThingWorx, ein Webinar am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: immer wieder die gleiche Schraube. (1272 mal gelesen)
|
Worf3915 Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. Um gleich alle Vorurteile auszuräumen: Ich habe die SUCHE-Funktion in Anspruch genommen und ich habe wirklich fast alle Threats bezüglich "Muster" und "Mustertabelle" gelesen. Leider ohne wenig Erfolg. Ich habe früher unter ProE Wildfire 1 und 2 gearbeitet, bin aber momentan zu ProE 2001 2003161 verdonnert :-) Das Problem ist folgendes (170505_Problem_Muster_1.gif): Ich habe eine Leiste in meiner Baugruppe. In dem Bild habe ich alles weitere entfernt, es gibt nur noch die Leiste und eine Schraube M5x22. Diese Schraube würde ich gerne entsprechend den Löchern auf der Leiste mustern. Wie ich aus den anderen Threats mit Hilfe der SUCHE-Funktion entnommen habe, muß ich dazu die Schraube richtig referenzieren. Auch das habe ich auf die verschiedensten Arten versucht. Wenn ich sage das die Schraube das Muster sein soll, verlangt er "Muster-Bemassung entlang ERSTER Richtung oder Inkrementtyp waehlen." Leider kann ich dann nichts anklicken. Ich denke ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Please help! Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus. Gruß Worf.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alchimedes108 Mitglied ProE Konsulent

Beiträge: 163 Registriert: 12.05.2004 ProE2001 (mit Shut-down-Tools) WF2, USB 2.0, USW 7.1, DDT 4.3, DAU 0 und diverse andere Saftware
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Worf3915
Lieber Worf Deine Leiste hat KEIN MUSTER ... Die Bohrungen sind alle gleichzeitig als Materialschnitt erzeugt worden. Worauf soll ProE dann sein Muster referenzieren? Bitte das Teil (Leiste) sauber aufbauen, dann funzt es. Du kannst ja deinen Materialschnitt so umdefinieren, dass nurmehr eine Bohrung entsteht und diese dann mustern. PS: lösch bitte die unvollständigen KE´s und die kopierten Ke´s raus. Bitte immer sauber bleiben Viel Erfolg ------------------ Pro/DUZENT
Alchi ------------------------------------------------ Stress ? -> www.sahajayoga.de [Diese Nachricht wurde von Alchimedes108 am 18. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. Wollte mich nur bedanken. Hat geklappt. Sorry. Das, die Teile stammen nicht von mir. Ich muß "schnell" ein paar Änderungen vornehmen. Ich dachte ich könne das ohne großartige Änderungen. Weit gefehlt :-) Aber egal. Ich habe es geschafft... (Das war nicht das einzigste Teil, sondern eines von 182 welche auf ähnliche Weise erstellt wurden... :-( ) Nochmal Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Worf3915
Mein Beileid! 2003161 klingt fast, als müsstest Du für uns arbeiten Blöd, das der Menu-Mapper nicht bi-direktional ist Kopf hoch, die Wildfire2 M110 braucht nicht mehr lang, bis auch wir sie haben  ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 18. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Worf3915
Hallo, falls Du mal keine Möglichkeit hat, ein Muster zu erzeugen: Komponente -> SpezialDienstpr -> Wiederholen ist eine relativ unbekannte, aber super Funktion, um Komponenten mehrfach einzubauen. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |