Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wie kann ich in ProE Wildfire 2 die SPrache ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Wie kann ich in ProE Wildfire 2 die SPrache ändern? (18670 mal gelesen)
MrPerfect25
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MrPerfect25 an!   Senden Sie eine Private Message an MrPerfect25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPerfect25

erstellt am: 12. Mai. 2005 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe einer von Euch Profis kann mir helfen.
Wie kann ich denn bitte die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen?

Ich habe es normal Installiert, und das Deutsch Paket mit installiert. Dummerweise lässt sich das Englische Paket nicht deaktivieren. So und jetzt sitze ich schön doof da und weiss nicht wo ich alles auf Deutsch umstellen kann.

Achja ProE Wildfire 2 und Mechanical.
Windows XP Prof.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 12. Mai. 2005 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Böööse Frage! *grins*

Nicht böse gemeint:
Mit der Frage kann man hier so manchen auf die Palme treiben, weil man sie schnell selber lösen kann, indem man ins Pro/E-Handbuch schaut oder die Forumssuche benutzt - und es fragen ja sooo viele das Gleiche...

Aber erst mal WILLKOMMEN im Forum!

Und wenn Du schon fragst:

Rechte Maus auf das Arbeitsplatz-Symbol, Eigenschaften wählen, dann Erweitert und Umgebungsvariablen.
(Alternativ: Start / Einstellungen / Systemsteuerungen / System)
Jetzt bei Systemvariablen auf Neu und folgendes hinzufügen:
Name der Variablen: LANG
Wert der Variablen: german

Schon sollte Pro/E deutsch sein - und wenn man das VOR der Installation macht, hat man auch eine deutsche Installationsroutine.

Viel Spaß und alles Gute mit Pro/E - ich denke, man liest sich dem,nächst!

Ciao,

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

dibu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

WXP 2.4GHz 512MB
DELL Workstation
NVIDIA Quadro4
900 XGL<P>
Inventor 10
PROE/WF2

erstellt am: 13. Mai. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MrPerfect25,

in die Datei (Installationsverzeichnis)wf2/bin/proe1.psf
diese Variable eintragen.

ENV=LANG=GERMAN

Dirk

MarcelB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarcelB an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelB

Wildfire 2.0

erstellt am: 13. Mai. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Böööse Frage? Auf die Palme bringen?

Eigentlich ist das ein Punkt der jeden User auf die Palme bringen sollte. Ich finde, auch wenn ich mich jetzt eventuell bei einigen von euch etwas unbeliebt mache, dass ein derartiges Verwalten der Programoptionen einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Bei all den vorteilhaften Funktionen die ProE bietet kann es eigentlich nicht angehen, dass man für derart banale Dinge seine Zeit mit dem Handbuch oder die Hilfe verschwenden muss. Jede anständige Shareware ist da komfortabler.
Bei mir hat sich zu ProE inzwischen eine Art "Haßliebe" aufgebaut. Auf der einen Seite bin ich immer wieder über die Leistungsfähigkeit des Systems erstaunt...auf der anderen Seite frage ich mich ob bei der Programmierung einige Programbereiche vollkommen an unmotiverte Praktikanten vergeben wurden. 

Gruß,
Marcel

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Mai. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

@MarcelB:

Ist Dir schon aufgefallen, dass die Autos in der Formel1 mit einem externen Anlasser gestartet werden müssen?
Sooo teure Dinger und nicht mal einen Anlasser, keinen Rückwärtsgang, noch nicht mal ein Dach!

Klar muss sich da demnächst viel tun und eine kleine Abfrage bei der Installation, in welcher Sprache man nichts verstehen möchte, kann echt nicht zu viel verlangt sein - aber das kommt wohl aus der Historie.

Früher war das Teil so teuer, da kam es auf den einen Tag Dienstleistung zum Installieren echt nicht an.
Jetzt, wo es Studenten- und Privat-Versionen gibt, ist das alles anders.

Gib den Jungs von PTC doch einfach ein bisschen Zeit!
Wenn's mal läuft, ist es doch einfach genial, oder?

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

MarcelB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarcelB an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelB

Wildfire 2.0

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael: Formel 1 ist das streben innerhalb gewisser Grenzen (Reglement)ein Maximum an Leistung zu erreichen. Bezogen auf Deinen Vergleich würde das in etwa bedeuten: "Ich optimiere mein System hingehend der bestmöglichen Ausnutzung von Systemresourcen (Hardware).
In meinen Augen ist heutzutage die Schnittstelle Mensch/System bei weitem bedeutender für die gesamte Leistungsfähig des Systems. In der Formel 1 würde man sagen: "Die Fahrbarkeit/das Handling unseres Autos ist ein bedeutender Faktor des Gesamtpakets"
Aber Du hast Recht, man muss ihnen Zeit geben...

Gruß
Marcel

BStarium
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BStarium an!   Senden Sie eine Private Message an BStarium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BStarium

X2 5200 *watercooled*
Asus MVP32 Deluxe
ATI X1800XT 512Mb
2x250GB SATA2
Syncmaster 710N
Win XP2
usw.<P>Pro/E WF2 Student
usw.

erstellt am: 07. Mai. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab das gerade probiert und bei mir hat sich da nichts auf deutsch umgestellt!

Habe die Education Version hier und da geht das mit der Umgebungsvariable nicht und das mit der anderen Datei geht auch nicht!

An was liegt denn das bitte!?

Danke im Voraus

BStarium
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BStarium an!   Senden Sie eine Private Message an BStarium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BStarium

X2 5200 *watercooled*
Asus MVP32 Deluxe
ATI X1800XT 512Mb
2x250GB SATA2
Syncmaster 710N
Win XP2
usw.<P>Pro/E WF2 Student
usw.

erstellt am: 07. Mai. 2007 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

So...es halt jetzt nur eine Neuinstallation!

Fragt mich nicht aber es lies sich nicht umstellen...hab jetzt gleich am Anfang auf LANG german umgestellt...siehe da die Installation war deutsch wie oben beschrieben und das prog jetzt auch.

Davor gings definitiv nicht...hab Neustart gemacht und mehrmals kontrolliert!

Aber jetzt passts ja wieder...danke 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Mai. 2007 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool, das hatten wir ja schon lange nicht mehr! 

Also erstmal willkommen hier im Pro/E-Forum auf CAD.de! 

Die Lösung mit "andere Datei" vergessen wir jetzt erst mal.

Mach mal ein DOS-Fenster auf und tippe SET gefolgt von [ENTER]
Jetzt kommt eine Auflistung mit Systemvariablen.
Findest Du darunter LANG=german ???

Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Wenn Dein Pro/E jetzt immer noch nicht deutsch ist, dann lässt Du einfach das Setup noch mal laufen und machst einen Haken bei der deutschen Sprache, dann wird die auch installiert...

Dann mal neu starten und noch mal hier melden: entweder "geht", oder "geht nicht, weil..."

Ok? Ich warte.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 07. Mai. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Ok? Ich warte.
Ich hoffe, dass du mitbekommen hast, dass sich das Problem erledigt hat. Sonst wartest du ewig. 

------------------
Gruß Christian

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Mai. 2007 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Börga:
Ich hoffe, dass du mitbekommen hast, dass sich das Problem erledigt hat. Sonst wartest du ewig.

Nee nee, Deutsch isses mittlerweile!
Neu booten hat wohl geholfen.
Jetzt zicken grade die StudentenSTools rum... 

[Ergänzung-Zusammenfassung]
Wir haben das gestern abend dann noch über ICQ hinbekommen.
War wohl eine böse Kombination aus STools-Version, Netzwerkproblem und Wie-finde-ich-die-richtige-zu-editierende-config.pro.
[/Ergänzung-Zusammenfassung]

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz