| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wie kann ich in ProE Wildfire 2 die SPrache ändern? (18670 mal gelesen)
|
MrPerfect25 Mitglied CAD Konstrukteur
|
erstellt am: 12. Mai. 2005 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hoffe einer von Euch Profis kann mir helfen. Wie kann ich denn bitte die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen? Ich habe es normal Installiert, und das Deutsch Paket mit installiert. Dummerweise lässt sich das Englische Paket nicht deaktivieren. So und jetzt sitze ich schön doof da und weiss nicht wo ich alles auf Deutsch umstellen kann. Achja ProE Wildfire 2 und Mechanical. Windows XP Prof.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Mai. 2005 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPerfect25
Böööse Frage! *grins* Nicht böse gemeint: Mit der Frage kann man hier so manchen auf die Palme treiben, weil man sie schnell selber lösen kann, indem man ins Pro/E-Handbuch schaut oder die Forumssuche benutzt - und es fragen ja sooo viele das Gleiche... Aber erst mal WILLKOMMEN im Forum! Und wenn Du schon fragst: Rechte Maus auf das Arbeitsplatz-Symbol, Eigenschaften wählen, dann Erweitert und Umgebungsvariablen. (Alternativ: Start / Einstellungen / Systemsteuerungen / System) Jetzt bei Systemvariablen auf Neu und folgendes hinzufügen: Name der Variablen: LANG Wert der Variablen: german Schon sollte Pro/E deutsch sein - und wenn man das VOR der Installation macht, hat man auch eine deutsche Installationsroutine. Viel Spaß und alles Gute mit Pro/E - ich denke, man liest sich dem,nächst! Ciao,
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dibu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 WXP 2.4GHz 512MB DELL Workstation NVIDIA Quadro4 900 XGL<P> Inventor 10 PROE/WF2
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPerfect25
|
MarcelB Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2005 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPerfect25
Böööse Frage? Auf die Palme bringen? Eigentlich ist das ein Punkt der jeden User auf die Palme bringen sollte. Ich finde, auch wenn ich mich jetzt eventuell bei einigen von euch etwas unbeliebt mache, dass ein derartiges Verwalten der Programoptionen einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Bei all den vorteilhaften Funktionen die ProE bietet kann es eigentlich nicht angehen, dass man für derart banale Dinge seine Zeit mit dem Handbuch oder die Hilfe verschwenden muss. Jede anständige Shareware ist da komfortabler. Bei mir hat sich zu ProE inzwischen eine Art "Haßliebe" aufgebaut. Auf der einen Seite bin ich immer wieder über die Leistungsfähigkeit des Systems erstaunt...auf der anderen Seite frage ich mich ob bei der Programmierung einige Programbereiche vollkommen an unmotiverte Praktikanten vergeben wurden.  Gruß, Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPerfect25
@MarcelB: Ist Dir schon aufgefallen, dass die Autos in der Formel1 mit einem externen Anlasser gestartet werden müssen? Sooo teure Dinger und nicht mal einen Anlasser, keinen Rückwärtsgang, noch nicht mal ein Dach! Klar muss sich da demnächst viel tun und eine kleine Abfrage bei der Installation, in welcher Sprache man nichts verstehen möchte, kann echt nicht zu viel verlangt sein - aber das kommt wohl aus der Historie. Früher war das Teil so teuer, da kam es auf den einen Tag Dienstleistung zum Installieren echt nicht an. Jetzt, wo es Studenten- und Privat-Versionen gibt, ist das alles anders. Gib den Jungs von PTC doch einfach ein bisschen Zeit! Wenn's mal läuft, ist es doch einfach genial, oder?
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcelB Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPerfect25
@Michael: Formel 1 ist das streben innerhalb gewisser Grenzen (Reglement)ein Maximum an Leistung zu erreichen. Bezogen auf Deinen Vergleich würde das in etwa bedeuten: "Ich optimiere mein System hingehend der bestmöglichen Ausnutzung von Systemresourcen (Hardware). In meinen Augen ist heutzutage die Schnittstelle Mensch/System bei weitem bedeutender für die gesamte Leistungsfähig des Systems. In der Formel 1 würde man sagen: "Die Fahrbarkeit/das Handling unseres Autos ist ein bedeutender Faktor des Gesamtpakets" Aber Du hast Recht, man muss ihnen Zeit geben... Gruß Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BStarium Mitglied

Beiträge: 93 Registriert: 11.03.2007 X2 5200 *watercooled* Asus MVP32 Deluxe ATI X1800XT 512Mb 2x250GB SATA2 Syncmaster 710N Win XP2 usw.<P>Pro/E WF2 Student usw.
|
erstellt am: 07. Mai. 2007 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPerfect25
Also ich hab das gerade probiert und bei mir hat sich da nichts auf deutsch umgestellt! Habe die Education Version hier und da geht das mit der Umgebungsvariable nicht und das mit der anderen Datei geht auch nicht! An was liegt denn das bitte!? Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BStarium Mitglied

Beiträge: 93 Registriert: 11.03.2007 X2 5200 *watercooled* Asus MVP32 Deluxe ATI X1800XT 512Mb 2x250GB SATA2 Syncmaster 710N Win XP2 usw.<P>Pro/E WF2 Student usw.
|
erstellt am: 07. Mai. 2007 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPerfect25
So...es halt jetzt nur eine Neuinstallation! Fragt mich nicht aber es lies sich nicht umstellen...hab jetzt gleich am Anfang auf LANG german umgestellt...siehe da die Installation war deutsch wie oben beschrieben und das prog jetzt auch. Davor gings definitiv nicht...hab Neustart gemacht und mehrmals kontrolliert! Aber jetzt passts ja wieder...danke  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPerfect25
Cool, das hatten wir ja schon lange nicht mehr!  Also erstmal willkommen hier im Pro/E-Forum auf CAD.de! Die Lösung mit "andere Datei" vergessen wir jetzt erst mal. Mach mal ein DOS-Fenster auf und tippe SET gefolgt von [ENTER] Jetzt kommt eine Auflistung mit Systemvariablen. Findest Du darunter LANG=german ??? Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Wenn Dein Pro/E jetzt immer noch nicht deutsch ist, dann lässt Du einfach das Setup noch mal laufen und machst einen Haken bei der deutschen Sprache, dann wird die auch installiert... Dann mal neu starten und noch mal hier melden: entweder "geht", oder "geht nicht, weil..." Ok? Ich warte. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 07. Mai. 2007 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPerfect25
|

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPerfect25
Zitat: Original erstellt von Börga: Ich hoffe, dass du mitbekommen hast, dass sich das Problem erledigt hat. Sonst wartest du ewig.
Nee nee, Deutsch isses mittlerweile! Neu booten hat wohl geholfen. Jetzt zicken grade die StudentenSTools rum... [Ergänzung-Zusammenfassung] Wir haben das gestern abend dann noch über ICQ hinbekommen. War wohl eine böse Kombination aus STools-Version, Netzwerkproblem und Wie-finde-ich-die-richtige-zu-editierende-config.pro. [/Ergänzung-Zusammenfassung] ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |