| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Fläche an Kurve gezogen (363 mal gelesen)
|
Xeres Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem was mir jetzt schon den halben Nachmittag vermiest. Ich möchte an einer Kurve entlang eine Fläche mit Kreisquerschnitt erzeugen. Dieser "Schlauch" soll sich an eine andere, gekrümmte Fläche tangential anschmiegen, d.h. der Querschnitt soll sich dementsprechend ändern. Bei meinen ersten Versuchen habe ich mir Stützstellen konstruiert und über Flächen/spezial/zug-Verbundkörper meine Fläche Konstruiert. Sieht ja auch auf den ersten Blick ganz toll aus, bringt mir aber beim Verschmelzen der Flächen Probleme. Wenn also jemand einen Weg weiss wie ich das Problem elegant lösen kann bin ich ihm sehr dankbar. Viele Grüße Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mai. 2005 17:32 <-- editieren / zitieren -->
Was ganz praktisch wäre ist die sog. Atosil-Promethazin-Funktion. |
Xeres Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 201 Registriert: 28.05.2001 Wildfire 4.0 Release M040 CAD-PC Windows XP Professional
|
erstellt am: 12. Mai. 2005 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 13. Mai. 2005 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
|