Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemaßung u . Oberflächenrauhigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bemaßung u . Oberflächenrauhigkeit (392 mal gelesen)
Joern23
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Joern23 an!   Senden Sie eine Private Message an Joern23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joern23

Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 11. Mai. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Arbeite seit kurzem mit Pro Wildfire. Habe nun 2 Probleme:

1. Ich möchte bei der Bemaßung nicht den Wert angezeigt bekommen, sondern eine Variable dafür einsetzen (z.B a anstatt 100) Wie kann ich sowas machen?

2. Ich möchte an einer Linie meiner Zeichnung die Oberflächengüte angezeigt bekommen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Habe da irgendwas gefunden (Einfügen--> Oberflächengüte), hat aber nicht geklappt.

Danke für die Hilfe

MfG JO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB


Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

Beiträge: 383
Registriert: 11.05.2005

NX 8.5.3.3 & WF3 (M250) unter Windoof 7 Prof.

erstellt am: 11. Mai. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern23 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du dir den Parameter für das MAß anzeigen läßt, dann liest du:
@D
schreibe statt dessen @o und hinterher das, was auch immer dann stehen soll.

Oberflächensymbol: Einfügen-Zeichnungssymbol-angepasst (Wildfire2), anschließend, da wo Symbolname steht, auf Durchsuchen klicken und suchen wo das entsprechende Symbol liegt. Da gibts ja ne ganze Menge, nicht wahr ;-)


Gruß André

[Diese Nachricht wurde von andre.hofmann am 11. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 11. Mai. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joern23:
1. Ich möchte bei der Bemaßung nicht den Wert angezeigt bekommen, sondern eine Variable dafür einsetzen (z.B a anstatt 100) Wie kann ich sowas machen?

Man kann das zwar mit der beschrieben Methode @O machen, ABER das geht nur bei in der Zeichnung erzeugten Bemaßungen. Bei gezeigten Bemaßungen verhindert Pro/E (zu Recht) das Überschreiben.

Deshalb die bessere Methode: Ändere die Eigenschaft der Bemaßung so ab, das die Bemaßung nicht mehr den von Pro/E vergegebenen Namen (Bsp. d21) hat. Vergib dafür den gewünschten Namen (Bsp. Dicke).
In der Zeichnung ersetzt Du jetzt das @D durch @S und der Name wird angezeigt.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB


Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

Beiträge: 383
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 11. Mai. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern23 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, kannte ich noch gar nicht, @S -> muß ich mir merken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz