Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemaßungsprobleme Pro/E 2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bemaßungsprobleme Pro/E 2001 (655 mal gelesen)
Tobse
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tobse an!   Senden Sie eine Private Message an Tobse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobse

MS Windows XP - Prof. SP2.0
Dell Inspiron6400
Intel CoreT Duo 2, 2.00GHz, 2GB RAM
ATI MobilityT Radeon X1400
Omega Drivers 3.8.29
WF 3.0 Stud. M020
Antivirus-Kaspersky

erstellt am: 10. Mai. 2005 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein großes problem! Meine Bemaßung im Zeichnungsmodus ist horizontal angeordnet und das stört jemand der Maschinenbau studiert. Nun habe ich oft im Formum gelesen, dass man in der din.dtl datei dies umstellen kann.
Jetzt habe ich aber soviel umgestellt dass gar nichts mehr geht. Wäre eine/r von euch so lieb und würde mir eine din.dtl datei für Pro/E 2001 zukommen lassen da ich am Donnerstag ein Testat abgeben muss! Um jeden Hilfreichen Tipp in Bezug auf umstellungen für einen reibungsfreien ablauf bin ich euch dankbar.

vielen leiebn dank im Vorraus

mfg

tobse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 11. Mai. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobse 10 Unities + Antwort hilfreich

din_dtl.txt

Hallo Tobse,

du mußt unter den Zeichnungseinstellungen die Option orddim_text_orientation auf parallel stellen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

[Diese Nachricht wurde von rjordan am 11. Mai. 2005 editiert.]

Tobse
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tobse an!   Senden Sie eine Private Message an Tobse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobse

MS Windows XP - Prof. SP2.0
Dell Inspiron6400
Intel CoreT Duo 2, 2.00GHz, 2GB RAM
ATI MobilityT Radeon X1400
Omega Drivers 3.8.29
WF 3.0 Stud. M020
Antivirus-Kaspersky

erstellt am: 12. Mai. 2005 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rjordan,

Ich bedanke mich für die Datei und für deine Hilfe. Das Testat ist gut gelaufen! Schön das du mir geholfen hast.
Die Datei funktioniert optimal - so wie ich mir das wünsche. Die ganzen Sondereinstellungen bei ProE fangen mich an zu nerven, da alle Nase lang was anderes nicht geht!
Naja wenn ich immer wieder mal was optimiere dann läuft es vielleicht irgendwann!
Noch zwei kleine Fragen! Ich habe im Bauteil (Gussmodell) verschiedene Radien - die bekomme ich alle bei der Zeichnung angezeigt - also ungefähr 1000000 Linien die ich nicht ausblenden kann. Hast du Ahnung wie man die wegbekommt? Und noch etwas wenn ich meine abgeleitete Zeichnung ausdrucke dann werden alle Masse und Schnittbezeichnungen in blau gedruckt - des will ich auch net so unbedingt haben - Gibt es da auch so ein kleinen Trick, dass die in schwarz gedruckt werden?

mfg

tobse

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 12. Mai. 2005 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobse

Also die 100000000 Linien sind Tangenten und die bringst Du mit
Ansicht>Darstellung>Ansichtsdarestellung>Keine Tangent weg

Gruss Armino

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 12. Mai. 2005 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobse,

die Farben auf einer Zeichnung dienen der Steuerung der verschiedenen Druckerstifte. Die Einstellungen fuer eine gute "Druckerei" koennen manchmal noch kniffeliger werden, als die config.

Die Zuordnng der Farben wird in der pentable.pnt gesteuert. Da ist eine Liste der eingestellten Pens (4 bis 8) und hinter jedem Pen steht, in welcher Dicke dieser gedruckt werden soll und welche Farben auf der Zeichnung zu diesem Pen gehoeren.

Natuerlich muss in der config.pro noch einiges mehr eingestellt werden, z.B. auch, das ueberhaupt eine pentable benutzt wird und wo sie liegt und wie sie heisst.

Wie gesagt: kann kniffelig werden - einfach mal hier nach "pentable" suchen, da kriegste mehr als Dir lieb sein kann.

Gruesse

Detlef

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 12. Mai. 2005 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobse 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tobse:
Du hast Doch bestimmt eine Student-Version, oder?

Bei Inneo gibts die sogenannten Startup-Tools, das ist ein Paket mit vielen Hilfsmitteln und so - und da sind auch schon die gebräuchlichsten Einstellungen getroffen!

Das spart viel Kopfzerbrechen!
Und das Beste: Du kannst eine eingeschränkte Version, die Dir aber erstmal voll ausreicht, kostenlos runterladen!

Versuch das doch mal!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz