| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: BOCAD in ProE (1902 mal gelesen)
|
Timiz Mitglied Dipl.-Ing/Konstrukteur
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Ich möchte gerne die 3D- Daten aus BOCAD in Wildfire konvertieren. Weiß jemand ob und wie das geht? Mir würde es ausreichen nur die Systemlinien und die "Hülle" eines Stahlbauskeletts als Umgebungsgeometrie zu übernehmen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timiz
|
stefanba Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timiz
Hallo Timiz, ich entwickle gerade eine SDNF Import Funktion fuer unsere Software B&W Profilsystem. Ich glaube BOCAD kann SDNF exportieren. Mit der Importfunktion wird dann der Stahlbau in Pro/E über unsere Software aufgebaut (normale Pro/E Baugruppe und Teile) und kann dort auch weiter bearbeitet werden. Du kannst ja mal mit BOCAD ein SDNF exportieren und mir an stefan@buw-soft.de mailen. Dann schau ich mal, ob das funktioniert. Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stöpsel Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timiz
Hallo Stefan ich lese hier gerade BOCAD, und dass ihr euch mit den Schnittstellen auseinander setzt. Habt ihr eine Möglichkeit Daten von Pro/E in BOCAD zu übergeben? Soviel ich weiß kann BOCAD nur DSTV Daten einlesen und einen Konverter dafür habe ich noch nicht gefunden. Kannst Du dazu etwas sagen oder habt ihr dafür eine Schnittstelle? Liebe Grüße Stöpsel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefanba Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timiz
Hallo Stöpsel, unser B&W profiles kann DSTV und SDNF exportieren, allerdings nur von den Stahlprofilen, nicht von Endplatten, Laschen usw. aber das ist ja meist ausreichend. Damit kann man z.B. in Pro/E den Stahlbau entwerfen und dann die Daten an einen Stahlbauer übergeben, damit der z.B. mit BOCAD weiter detaillieren kann oder auch an einen Statiker, damit er in einem Stabstatik-Programm z.B. R-Stab rechnen kann. Wenn Dich das interessiert => einfach E-mail an stefan@buw-soft.de Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timiz
Hallo Stefan, hallo Stöpsel, mich würde mal intressieren ob das damals geklappt hat. Ich stehe vor dem gleichen Problem bezüglich austausch Pro/E - BOCAD ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadsen Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timiz
|