Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  BOCAD in ProE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  BOCAD in ProE (1902 mal gelesen)
Timiz
Mitglied
Dipl.-Ing/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Timiz an!   Senden Sie eine Private Message an Timiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timiz

Wildfire2

erstellt am: 10. Mai. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!
Ich möchte gerne die 3D- Daten aus BOCAD in Wildfire konvertieren. Weiß jemand ob und wie das geht? Mir würde es ausreichen nur die Systemlinien und die "Hülle" eines Stahlbauskeletts als Umgebungsgeometrie zu übernehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 10. Mai. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timiz 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht sicher nur über neutrale Austauschformate wie IGES oder STEP. Diese sind wahrscheinlich auch in BOCAD (kenne ich leider nicht) erzeugbar.

------------------
Gruß Frank

stefanba
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von stefanba an!   Senden Sie eine Private Message an stefanba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanba

erstellt am: 10. Mai. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timiz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timiz,

ich entwickle gerade eine SDNF Import Funktion fuer unsere Software B&W Profilsystem. Ich glaube BOCAD kann SDNF exportieren. Mit der Importfunktion wird dann der Stahlbau in Pro/E über unsere Software aufgebaut (normale Pro/E Baugruppe und Teile) und kann dort auch weiter bearbeitet werden. Du kannst ja mal mit BOCAD ein SDNF exportieren und mir an stefan@buw-soft.de mailen. Dann schau ich mal, ob das funktioniert.

Stefan

stöpsel
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von stöpsel an!   Senden Sie eine Private Message an stöpsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stöpsel

WF2-M130/ I-Link 3.4

erstellt am: 11. Mai. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timiz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan
ich lese hier gerade BOCAD, und dass ihr euch mit den Schnittstellen auseinander setzt.
Habt ihr eine Möglichkeit Daten von Pro/E in BOCAD zu übergeben?
Soviel ich weiß kann BOCAD nur DSTV Daten einlesen und einen Konverter dafür habe ich noch nicht gefunden.
Kannst Du dazu etwas sagen oder habt ihr dafür eine Schnittstelle?

Liebe Grüße
Stöpsel

stefanba
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von stefanba an!   Senden Sie eine Private Message an stefanba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanba

erstellt am: 11. Mai. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timiz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stöpsel,

unser B&W profiles kann DSTV und SDNF exportieren, allerdings nur von den Stahlprofilen, nicht von Endplatten, Laschen usw. aber das ist ja meist ausreichend. Damit kann man z.B. in Pro/E den Stahlbau entwerfen und dann die Daten an einen Stahlbauer übergeben, damit der z.B. mit BOCAD weiter detaillieren kann oder auch an einen Statiker, damit er in einem Stabstatik-Programm z.B. R-Stab rechnen kann.
Wenn Dich das interessiert => einfach E-mail an stefan@buw-soft.de

Stefan

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Creo 2

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timiz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, hallo Stöpsel,

mich würde mal intressieren ob das damals geklappt hat. Ich stehe vor dem gleichen Problem bezüglich austausch Pro/E - BOCAD

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

cadsen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

erstellt am: 15. Aug. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timiz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt eine ähnliche Anfrage unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum244/HTML/000233.shtml

Hier werden STEP-Daten erzeugtdie sich dann überall einlesen lassen

Gruss

cadsen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz