| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Toleranzrechnungen in Wildfire (2072 mal gelesen)
|
bouncelot Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe ein Frege an euch: Gibt es eine Möglichkeit mit den Toleranzen in den Modellen zu rechen. d. h. z.b. die obereren toleranzen im modell darstellen und dann eine kollisionskontrolle machen. ist das im wildfire implementiert oder gibt es vielleicht ein zusatztool dafür ?? würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bouncelot
Ist schon seit Ewigkeiten in Pro/E in der Grundausstattung implementiert. #Editieren#Einstellungen#Abmaße ... dann kannst Du einezel Maße oder auch alle verbiegen, wie es Dir beliebt (wenn Deine Vorlieben oberes, unteres, mittleres Maß oder Nennmaß sind) die so geänderten Maße werden farblich hervorgehoben und nach dem verlassen des Menüs entsprechend regeneriert. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank für die schnelle antwort ich habs mal ausprobiert toleranz gesetzt dann untere toleranz auf das ganze modell eingestellt dann sind alle masse weiss geworden aber sonst ist nichts passiert das teil hat sich nicht auf die toleranzen regeneriert wenn ich das teil messe hat e noch das normale mass was für einen fehler mach ich da ?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bouncelot
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bouncelot
Zitat: Original erstellt von bouncelot:
dann sind alle masse weiss geworden aber sonst ist nichts passiert das teil hat sich nicht auf die toleranzen regeneriert
Und was passiert wenn du das Teil dann regerierst?? STRG+G Antwort hat sich erübrigt!!! Ich war viel zu langsam ------------------ Servus Alois
[Diese Nachricht wurde von anagl am 10. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chr_B Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 27. Mai. 2005 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bouncelot
Hallo zusammen auf die Anfrage nach den Toleranzrechnungen in ProE kann ich auf das Zusatztool CETOL verweisen. Man muß (s.Beitrag von U.Süß für globale Einstellungen der Toleranzabmasse)eigentlich für jedes Maß in der betreffenden Maßkette ausprobieren, welcher Effekt auf die jeweilige Fragestellung erzeugt wird (z.B. Kollision in der Baugruppe). Dieses Berechnungswerkzeug ermöglicht nämlich neben der einfachen aber aufwendigen Itterations-Methode in ProE auch die Untersuchung nach dem Worst Case, der dann eine x-beliebige Kombination der jeweiligen Abmasse sein kann. Darüber hinaus wird eine statistische Vorhersage über den möglichen Ausschuß berechenbar (ppm). Wer Interesse hat, kann sich auf der Webseite von INNEO (deutsch) oder bei Sigmetrix (englisch) dazu erkundigen. Viel Spaß beim Schmökern. www.sigmetrix.com www.inneo.de/proe/service/cae_ber/cae_qm.htm Gruss Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |