Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  zeichnungsrahmen und äh .... schnitte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  zeichnungsrahmen und äh .... schnitte (864 mal gelesen)
smoothOperator
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von smoothOperator an!   Senden Sie eine Private Message an smoothOperator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoothOperator

erstellt am: 04. Mai. 2005 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde der Nacht,

ich muss in ein paar Stunden was abgeben und die Zeit reicht nicht aus um mich nur mit suchen zurecht zu finden, vieleiht kann mir jemand ein bißchen Unterstützung geben, das wäre nett.
Also, kann man in pro e wf2 zeichnungsrahmen aufrufen? Früher war das doch unter Format /hinzufügen oder geht das nur wenn das ein Administrator irgendwann mal eingestellt hat?
Mein zweites Problem ist die Schnitterzeugung. Um eine geschnittene Ansicht zu erzeugen musste man früher im Modell einen Schnitt erzeugen, ich weiß man konnte das auch in der Zeichnung mal machen, ich kann  mit der wf2 jetzt aber leider weder das eine noch das andere.
Für eure Unterstützung danke ich jetzt schon.

Gruß, Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nightknight
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Nightknight an!   Senden Sie eine Private Message an Nightknight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nightknight

HP xw4200 P4 3,4 GHz, 4GB Ram, Quadro FX 1300
WF II M120
Ilink 3.4 M011

erstellt am: 04. Mai. 2005 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoothOperator 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Gaby,

den Zeichnungsrahmen kannst du aufrufen, indem du irgendwo auf deinem Zeichnungsblatt die rechte Mautaste gedrückt häst bis das Kontex Menue aufgeht und auf Seite einrichten gehst. dort kannst du dann auf das Format für jedes eigene Blatt gehen, klickst auf den kleinen Pfeil daneben und kannst dann das passende Format aussuchen.

Einen Schnitt im bauteil erzeugst du im Ansichtsmanager (obere Leiste auf Ansicht -> Ansichtsmanager oder deas Icon mit dem Blatt und dem Fotoapparat drauf)und gehst dann auf Querschnitt und Neu.

Hoffe es hilft dir.

Gruss,
Frank

smoothOperator
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von smoothOperator an!   Senden Sie eine Private Message an smoothOperator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoothOperator

erstellt am: 04. Mai. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Frank

Hallo Frank,

danke, Schnitte konte ich erzeugen und in der Zeichnung hat es auch geklappt. Die Option mit Seite einrichten gibt Pro E mir nicht, habe aber jetzt einen Rahmen von AutoCAD eingefügt, das tut's für heute auch. Bißchen trixen muss erlaubt sein.

Jetzt ha ich nur noch das Problem mit den Kanten,mir werden nämlich im Schnitt alle Körperkanten dargestellt, wie kann ich das ausstellen. Und noch so eine Nebenfrage.... wenn ich eine config.pro geändert habe, wo speicher ich die dann, damit die so bleibt?

Gruß, Gaby

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoothOperator 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1. der Ansicht zuordnen rechte Maus-Taste auf der gewählten Ansicht
Eigenschaften Ansichtsdarstellung und dann das entsprechend Auswählen (z.B. sichtbare Kanten)
zu 2. interaktiv Ändern einer Config und dann Speichern überschreibt doch die vorhandene und gilt dann zukünftig
Zusatzbemerkung Einstellungen der Zeichnung (z.B. din.dtl) werden mit der Zeichnung gespeichert

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 04. Mai. 2005 editiert.]

smoothOperator
Mitglied
Studentin

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, dass mit den Ansichten klappt ja wie am Schnürchen:-) Toll!

Mit der config.pro war das so, dass er mir nur mein Arbeitsverzeichnis als Speicherort gegeben hat und wenn ich dann in einem anderen Verzeichnis arbeiten würde, würde das ja nicht mehr gelten,... denke ich.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz