| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Frage zur config.pro (1507 mal gelesen)
|
Joern23 Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Mai. 2005 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe hier schon so einiges zur config.pro gelesen und auch ausprobiert. Arbeite erst seit kurzem mit dem Programm und irgendwie will das nicht so recht klappen. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache. Mein Problem ist, dass meine Maßangabe auf inch gestellt ist. Um die Einheit auf mm umzustellen gehe ich auf TOOLS-->OPTIONEN und dann gebe ich unter OPTION PRO_UNIT_LENGTH den Wert mm ein. Danach gehe ich auf zuweisen und schließe das Fenster. Wenn ich Pro E wieder starte ist alles so wie vorher!? Hat das was mit der AKTUELLEN SITZUNG unter WIRD GEZEIGT zu tun? Da kann ich aber nichts anderes auswählen. Wäre nett, wenn jemand einen Rat hätte! Mit freundlichen Grüßen JO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddy Mitglied CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Beiträge: 338 Registriert: 27.02.2002 Creo2-Creo9 div. WV Win11 Dell M7760
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joern23
Hi JO, ProE ließt mehrere config.pro Dateien beim Start. Als erstes schaut er im Installationsverzeichnis unter ...\ProEXXX\Text\ nach. Danach schaut er im Benutzer-Homeverzeichnis (muß mit Set Home=<Pfad> gesetzt werden) und als letztes ließt er noch im Startverzeichnis (siehe Startbutton Eigenschaften\Ausführen in) meistens bei einfacher Installation unter Installationsverzeichnis ...\ProExxx\bin. Diese configs ließt er nacheinander und eine überschreibt die Option der anderen. Vielleicht liegt es daran. Allerdings ist auch Dein Startteil ausschlaggebend. Ist das in INCH oder mm? Gruß Teddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joern23 Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Mai. 2005 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
VOGel Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 100 Registriert: 18.05.2004 WF3 Creo 2.0 M050 Flexsim 7.1.4 Win7 Quadro FX1400 K600
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joern23
Hi, Wenn ein neues Teil (auch Baugruppe) erstellt wird, nimmt Proe als Vorlage ein Startteil (Template). Nur wenn explizit ein Leeres Teil gewählt wird, dann wird die Einstellung in der Config.pro berücksichtigt. Im Verzeichnis Template findest Du verschiedene Startteile. In der Config.pro können auch die Startmodelle voreingestellt werden. Verwende unter Optionen die Funktion Suchen mit dem Begriff Template. Die mitgelieferten Startmodelle gibt es in zwei Versionen >>inlbs<< und >>Nmms<<. Die letzteren entsprechen dem metrischen Maßsystem. Du kannst natürlich Dir auch eigene Startmodelle anlegen. Gruss Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joern23
Hi JO, du musst die Optionen speichern, bevor du das Fenster zumachst. Dann schreibt ProE diese config.pro Options-Datei raus und liest sie beim nächsten Start auch wieder ein. ------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joern23
|
man10to Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 01.02.2005 CREO 3.0 M090 NCSimul alles auf WIN10 XEON E3-1271 16GB und Quadro M4000
|
erstellt am: 07. Mai. 2005 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joern23
Danke für den Link. Nun hab ich noch eine kurze Frage: Wo ist die beste Anleitung um sich eine proe Umgebung zu schaffen mit der man in deutschland nach DIN arbeiten kann. Das heist die Anleitung die folgende Fragen beantwortet: Was muss ich WELCHER config.pro einstellen ? Wo bekomme ich ein ordentliches Startteil her ? Wie ändere ich meine zeichnungsvorlagen und wo lege ich sie ab ? und das ganze für eine netzwerkumgebung !! vielen Dank egbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |