Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sichtbarkeit von KE's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Sichtbarkeit von KE's (434 mal gelesen)
lntman
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

erstellt am: 29. Apr. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,
ich denke mal das problem ist an sich gar kein's. ich kann aber nichts finden. im bauteil wurden einpressbolzen als element gesetzt. jetzt wird das teil eigentlich noch "lackiert", zumindest wir dies ja auf die zeicnhung geschrieben. in der endgruppe kann ich aber nun immer noch die stelle sehen wo die bolzen drin sind. gibt es da einen weg das man die bolzen nicht mehr sieht?
ich habe da schon an ein verschmelzen gedacht, doch die einmal gemacht...da gibt es wohl kein zurück mehr???

------------------
gruss lntman

der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 29. Apr. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Intmann,
das würde evtl. über eine vereinfachte Darstellung in der BG gehen:
Darstellung ohne Bolzen und vereinfachte darstellung im Teil, in der die Bohrung unterdrückt wird...
Diese Darstellungen kannst Du dann in der Zeichnung verwenden.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

lntman
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

erstellt am: 02. Mai. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cybernuth,
ich habe es versucht...doch ich bin mir ziemlich siche das es nicht klappt. die bolzen in der gruppe über den ansichtsmanager auszublenden sollte dabei nicht das problem sein. doch wenn ich dann die bohrungen im einzelteil unterdrücke sind ja alle bezüge und eigebaute teile weg?! das kann es aber auch nicht sein. es kann natürlich auch sein das ich etwas falsch gemacht habe.

------------------
gruss lntman

der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden.

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 02. Mai. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Du definierst die VereinfDarst der BG so, dass nicht nur die Bolzen ausgeblendet werden, sondern auch der gebohrte Teil gegen dessen vereinfachte Darstellung ausgewechselt wird. Das geht sehr wohl.

Einfach nur in den Teil gehen und dort unterdrücken, funktioniert hingegen nicht, wie du bereits herausgefunden hast. Ausser du baust nicht direkt auf die Bohrungen ein, sondern referenzierst auf ein Skelett oder sowas.

------------------

Stahl.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz