| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Parameter in Stücklistentabelle (2720 mal gelesen)
|
docci Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, meine Problematik liegt darin, in eine Stücklistentabelle (oder sonst eine Tabelle) auf recht einfache Weise eine Spalte mit einem Parameter zu bekommen (z.B. Bez.1)... Am Start bei mir ist WF2. Danke und schönen Feierabend  ------------------ don't eat yellow snow. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VOGel Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 100 Registriert: 18.05.2004 WF3 Creo 2.0 M050 Flexsim 7.1.4 Win7 Quadro FX1400 K600
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für docci
Hallo Docci, Wenn Du Deinen Parameter in den Teilen unter dem gleichen Namen definiert hast, dann kannst Du diesen in einem Wiederholbereich über das Berichtsymbol asm...mbr...User Defined auswerten lassen. Nach User Defined gibst den Namen Deines Parameters an. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, okay, hab den Wiederholbereich hinzugefügt und die Berichtssymbole definiert. rpt.index: klappt asm.mbr.BEZ1: er listet mir die komponenten auf, jedoch alle einzeln. Wenn eine Komponenten mehrfach eingebaut ist, erzeugt er also für jede eine neue Reihe. rpt.qty: in der Spalte steht leider gar nüx... desweiteren sind immer wieder leere Reihen zwischendrin... was da los? Bin nach der Pro/E-Hilfe vorgegangen... Kann bitte einem DAU wie mir jmd. erklären wie's denn richtig geht? Danke & Gruß, docci
------------------ don't eat yellow snow. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bruce Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für docci
Hallo Docci, im Anhang mal ein Ausschnitt aus unserer Stückliste. Wie Jörg schon geschrieben hat, müssen die Parameter an den Teilen vergeben sein und den gleichen Namen haben. so long Bruce [Diese Nachricht wurde von bruce am 29. Apr. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von bruce am 29. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, parameter sind vergeben und bei allen komponenten gleich... hab jetzt ne vorgegebene stücklistentabelle umgebastelt. trotzdem hätt ich sehr gern mal einen plan, nach dem ich vorgehn kann  @bruci: mach mal büdde die üs wech. seite kann sonst nicht angezeigt werden.. danke ------------------ don't eat yellow snow. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AvB1904 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 39 Registriert: 05.10.2004 Pro/E Wildfire2 Intralink 3.4 (M011)
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für docci
Hallo, hört sich so an als wenn deine Stückliste Duplikate anzeigt. Stell mal als Option in deiner Stüli "Keine Duplikate" ein. Dann sollten die mehrfach eingebauten Teile nicht mehr einzeln angezeigt werden und in der Spalte rpt.qty die Anzahl stehen. Ciao Andre
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
okay! hat geklappt mit dem entfernen der duplikate!  mein nächstes problem ist, dass ich auch gerne unterbaugruppen (einzelne komponenten) in der stüli anzeigen lassen will. hab eben mit "modell/darst" rumprobiert, aber aber irgendwie haut's mir da die komplette table durcheinander... gibt's denn nicht ne option, um die kompos der unterbaugruppe darstellen zu lassen? wenn's den rahmen hier sprengt, vergessen wir die sache einfach... grüßle & schönes woende, docci ------------------ don't eat yellow snow. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bruce Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für docci
Hallo docci, hab ich das richtig verstanden, du möchtest das eine Unterbaugruppe in der Stüli erscheint? Dann vergib die entsprechenden Parameter auch in der Baugruppe. Mit &asm.mbr. .... werden sowohl die Baugruppen- als auch die Teileparameter ausgelesen. so long Bruce Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 30. Apr. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für docci
|