| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layer (1377 mal gelesen)
|
annemarie Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich arbeite seit kurzem mit WF2 (und bin überhaupt nicht begeistert). Bei der 2001 Version konnte man wärend dem Einbau einer Komponente die Layer einschalten, wenn sie unsichtbar waren, kann man das bei der WF2 auch? Also bei der Baugruppe ist es klar, da habe ich den Modelbaum, wo ich auf Layer umschalten kann, aber im kleinem Fenster wo die einzubauende Komponente ist habe ich nichts gefunden. Gruß annemarie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
Hallo Annemarie, Für das separate Fenster beim Einbau kannst Du die Folien nicht einblenden. Ich weiß aber, worauf Du hinaus willst. Sowas erledigt man in WF2über das Suchen-Tool (Strg+F) Du gibst als Suchkriterium Achse oder Ebene an und wählst das Modell, in dem Du suchen möchstet. Dir werden dann alle Elemente in einer Liste gezeigt, wenn Du draufklickst auch hervorgehoben - auch wenn Sie ausgeblendet sind! Hast Du eine Schulung besucht, oder "musst" Du Dir WF2 selbst beibringen, nur so zum Thema Begeisterung... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD_Zeichner Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
Hallo, das einzubauende Teil kann im separaten und im Baugruppenfester dargestellt werden. Dann kannst du in dem Baugruppenfenster in dem Folienbau über die Auswahl das Teil separat anwählen und die Folien einblenden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo cbernuth@DENC, natürlich muss ich mir das selbst beibringen, sowas lernt man ja schließlich nebenbei und zwar in der Mittagspause, aber so schlimm ist es nicht wir haben ein Buch auf Firmenkosten bekommen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gruß annemarie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Alfred.Hitchcock Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
Hallo Annemarie, sollen dieses Jahr auch noch auf WF2 umsteigen. Habe sie mir vor geraumer Zeit auch schon mal angeschaut, naja sofort los legen ging überhaupt nicht. Ihr habt ein Buch auf Firmenkosten erhalten. Wäre das auch für uns hilfreich? Ich denke wir werden kaum Zeit für einen Lehrgang finden. Alfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred, also das Buch ist nicht schlecht, ich meine besser wie nix. Europa Lehrmittel Computerpraxis Schritt für Schritt ISBN 3-8085-8946-9 Wenn du weißt was ProE kann, dann ist das Buch ein gutes Hilfsmittel, denn es ist ja nur eine Sucherei bis man die einzelne Befehle wieder findet. Und wenn man überhaupt nicht mehr weiter weiß dann ist dieses Forum hier eine wirklich GROSSE und GUTE Hilfe. Gruß annemarie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomFux Mitglied Techniker R&D, CAD-Admin

Beiträge: 235 Registriert: 07.08.2003 Creo 2.0 4 M070 Windchill 10.1 Windows 7 64bit Dell Precison T3500 Intel XEON 3.2 GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
|