| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Materielbibliothek mit MS Access verknüpft (343 mal gelesen)
|
Solidworker Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! ich habe ein Problem auf meinem Rechner ist die Materialbibliothek automatisch mit MS Access verknüpft. Dies ist unsinnig und ich möchte die Verknüpfung entfernen und mit dem Editor verknüpfen. Es handelt sich aber nicht um eine Datei (bzw. Dateiendung) sondern lediglich um eine Verknüpfung. Einer Verknüpfung kann ich unter Windows jedoch kein Programm zuordnen, mit dem sie geöffnet wird. Kennt das Problem jemand - wie kann ich das beheben. Über die Registry vielleicht irgendwie. (MS Access deinstallieren - wäre wohl eine Möglichkeit - möchte ich aber nicht unbeindgt) Vielen Dank für Eure Hilfe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidworker
Hallo Solidworker, diese Verknüpfung ist durch die Endung der Materialdateien *.mat begründet. Acess nutzt die gleiche Endung für etwas anderes. Aus diesem Grund solltest Du nicht diese Verknüpfung versuchen zu manipulieren, da dann Acess evtl. nicht mehr richtig funzt. Da diese Materialdateien eigentlich nur recht selten geändert werden müssen, kann man sich auch anders helfen, ohne an den Verknüpfungen zu drehen. Erstelle Dir einfach eine Verknüpfung zu Deinem Editor in dem Verzeichnis SendTo in Deinem Profil. Damit hast Du die Möglichkeit, alle Dateien im Explorer (also nicht nur die Materialdateien) mittels RMT und Senden an dem Editor zu übergeben. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solidworker Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidworker
Wenn das so einfach geht, dann kann man das natürlich machen. Bei uns gebe es dafür eines auf die Finger von den Admins, da die dafür zu sorgen haben, das auf den Rechnern die Software vorhanden ist (egal ob sie derzeit benötigt wird oder nicht). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |