| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: In 2D Bauteil unsichtbar machen, in 3D aber nicht!!! (408 mal gelesen)
|
Banana Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Mein Problem diesmal: Ich habe in meiner Zusammnenstellungszeichnung (3D) ein Gehäuse mit Inhalt(verschiedene Bauteile). Ich möchte aber in der 2D Zeichnung nur den "Inhalt" anzeigen. Eine Möglichkeit wäre in 3D Ansicht einfach ausblenden. Weis ich. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit (Folien???) das Gehäuse in der 2D Zeichnung immer auszublenden, egal ob in der 3D Zusammenstellung eingeblendet oder nicht? Hoffe es weis jemand eine Lösung!! Danke Mfg Banana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Banana
Erzeuge Dir eine vereinfachte Darstellung in der BG, in der Du das Gehäuse ausblendest. In der Zeichnung stellst Du dann diese vereinfachte Darstellung dar. ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Banana
|
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Banana
Du kannst das alles auch ohne vereinfachte Darstellung machen. In der Zeichnung gibt es eine Funktion die ist zu finden unter: #Ansicht#Zeichnungsanzeige#Komponentendarstellung Dort kannst du einzelne Bauteile oder Unterbaugruppen ausblenden oder eine andere Liniendarstellung wählen. Ich persönlich bevorzuge da den Stil als Phantom Transparent. Der Vorteil ist, dass ich die Außenkontur als Phantomlinie sehe, und alles vom Innenleben als normale Körperkanten. Gruß Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Banana Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|