| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Komp Schnittstelle (480 mal gelesen)
|
rocco2402 Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 2.0 M070 (incl.Start-Up Tools) Pro/NC Pro/Molddesign Win XP
|
erstellt am: 20. Apr. 2005 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber ich kämpfe grad mit dem Einbauen von Schrauben in der Baugruppe. Hab immer wieder das Problem, dass ich sobald ich die Schraube einbauen möchte direkt in die Komponentenplazierung komme. Ich will aber die in den Schrauben vordefinierte Schnittstellen- Definition verwenden und auch evtl. automatisch plazieren. Mal funktionierts, dann wieder nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Na ja vielleicht klappts auch morgen. Neuer Tag, neues Glück  Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rocco2402 Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 2.0 M070 (incl.Start-Up Tools) Pro/NC Pro/Molddesign Win XP
|
erstellt am: 20. Apr. 2005 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rocco2402
hab dazu nochmal eine Frage: wenn ich unter WF2 ein Bauteil ohne Schnittstellendefinition einbaue, öffne ProE immer erst das BEWEGEN-Menu, wo ich das Teil vorpositionieren kann und muß dann auf Plazierung umschalten. Gib es eine Config-Option, die dies ausschaltet und das Teil direkt mit den Plazierungsbedingungen wie in ProE2001 öffnet ? ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rocco2402
Die config.pro Option comp_assemble_start NICHT setzen. Man kann die Option auf PACKAGE setzen (bei dir wohl der Fall) oder auf CONSTRAIN_IN_WINDOW, dann kommt immer das Extrafenster mit der Komponente drin. Wenn man die Option aus der config.pro rauswirft, dann kommt man nicht in den Bewegen-Modus und es öffnet sich kein Extrafenster. War in 2001 übrigens auch schon so.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |