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Autor Thema:  Bezugspunkt in Zeichnungen (2174 mal gelesen)
Mirko
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erstellt am: 19. Apr. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bezugspunkt.JPG

 
Hallo Leute,

gibt es in ProE die möglichkeit wie in meinem Bild Dargestellt einen Theoretischen Bezugspunkt zum Bemassen automatisch zu erzeugen?

Gruß Mirko

------------------

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Bob
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erstellt am: 19. Apr. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich


01.jpg

 
Hallo Mirko,

Warum so umständlich?

Schau aufs Foto, brauchst nur im Modus Bemaßung Schneiden auswählen und dann mit gedrückter Strg-Taste die Schnittlinien (die den theoretischen Schnittpunkt ergeben sollen) auswählen, fertig!

Gruß Bob

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U_Suess
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erstellt am: 19. Apr. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Du bei der Erzeugung der KEs Dich an die Grundregel hälst, die einzelnen KE so einfach wie möglich zu halten, dann könntest Du Dir die Bemaßung gleich anzeigen lassen.
In Deinem Fall würde das bedeuten, daß Du die Rundungen als extra KE erzeugst und bei der Bemaßung des Profiles die Länge der waagerechten Kante bemaßt.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

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Mirko
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erstellt am: 19. Apr. 2005 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

danke für eure Antworten!

@Bob
Das Funktioniert so ganz gut, kann ich mir den Punkt trotzdem Anzeigen lassen?

@U_Suess
Das mache ich normalerweiße auch so!
Die Geometrie kommt allerdings aus einer Mold Baugruppe!
Soweit ich weiß, funktioniert das dann nicht über die Bemassung erstellen.

Gruß Mirko

------------------

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U_Suess
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erstellt am: 20. Apr. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mirko:
@U_Suess
Das mache ich normalerweiße auch so!
Die Geometrie kommt allerdings aus einer Mold Baugruppe!
Soweit ich weiß, funktioniert das dann nicht über die Bemassung erstellen.

Da das nirgends stand, konnte man das ja auch nicht wissen. 

Wenn Dort keine Punkte sind, dann werden dort auch keine Punkte angezeigt. Wenn Du unbedingt an der Stelle Punkte brauchst, dann wirst Du sie endweder im Teil/BG erzeugen müssen. Dann sieht man sie auch in der Zeichnung (wenn sie nicht ausgeschaltet sind) und Du kannst sie direkt für Deine Bemaßung nutzen. Wenn es Dir aber nur darum geht, den theoretischen Schnittpunkt zu verdeutlichen, dann kannst Du dir auch mit 2D-Werkzeugen helfen. Aber das ist nur zu empfehlen, wenn dies nicht all zu oft vorkommt. Vorgehensweise dabei wäre in etwa so: Kante verwenden, Kanten trimmen, Linienstil entsprechend wählen und nicht vergessen, die Striche auf die Ansicht zu beziehen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

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Mirko
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erstellt am: 20. Apr. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tschuldigung!

Ui's sind unterwegs!

Danke!

------------------

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