| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Wildfire 2 - Arbeitsverzeichnis (706 mal gelesen)
|
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ick hab een kleenet Problem. Bisher, d.h. bis Wildfire 1 ist man beim Öffnen immer automatisch in das eingestellte Arbeitsverzeichnis gekommen. Jetzt arbeite ich mit WF 2 und da komme ich beim Öffnen immer in den Ordner aus dem zuletzt irgendetwas aufgerufen wurde. Ist momentan ein wenig verwirrend und ich hätt jerne die "alte" Einstellung wieder. Jet dat überhaupt oder muss man jetzt immer erst auf das Icon "Arbeitsverzeichnis" klicken. Danke schon mal!
------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BYPS  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oschi Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 71 Registriert: 05.10.2004 ProE W2,W3, AutoCAD, Catia V5 W XP-P,SP2 3GB RAM, Intel6600/2x2,4GHz ATI Radeon X1950,ATI-Treiber 6.14
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für byps
ach, da währe ich auch gerne... Das Arbeitsverzeichnis stellst Du selbst ein. Du wirst doch sicherlich auf Deinem Desktop eine Verknüpfung zu ProEng haben-oder? Dann mach mal eine. wenn Du die Verknüpfung dann rechts Klickst kannst Du bei "Ziel ausführen" Deinen gewünschten Haupt- Arbeitsverzeichnispfad einstellen. Da Du an mehreren Projekten arbeiten wirst, werden in Ihm mehrere Projektordner angelegt. In den gerade aktuelle Projektordner muss Du vor dem Öffenen mit einem rechts Klick das gerade aktuelle Arbeitsverzeichnis festlegen. ------------------ Gruß Oschi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für byps
Hi byps, hab´s gerade mal getestet: bei mir in WF2 wird das Arbeitsverzeichnis gezeigt, auch wenn kurz vorher aus einem anderen Ordner was geöffnet wurde. Ansonsten: Im Navigator auf den Ordner, dort Rechte-Maus-Taste "Arbeitsverzeichnis festlegen" Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@oschi Das mit dem Arbeitsverzeichnis ist schon klar. Das stelle ich mir je nach Wunsch (Projekt o.ä.) ein. @dbexkens Bei mir geht´s nicht. Hab´s gerad nochmal probiert. >Öffnen >in einen anderen Ordner gewechselt >Datei geöffnet wieder >Öffnen >immer noch der gerade gewälte Ordner und nicht das aktuelle Arbeitsverzeichnis Es ist ja nicht weiter schlimm, aber jahrelange Gewohnheiten sind erstmal drin (und schwer wieder raus zukriegen ;-) ) ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BYPS  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für byps
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für byps
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stahl & dbexkens, genau das war´s. Diese config-Option kannte ich noch nicht, aber man lernt ja nie aus. :-) U´s sind unterwegs. Daaaankeeee!  ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BYPS  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |