Hello!
Ich habe nun wieder einmal das Problem über welches ich mal schon gefragt habe:
Ich bekam Geometrie (Kurven in Form von Schriftzug) als IGES oder DXF. Das Ziel ist die Kurven in Pro/E zu übernehmen und sie aber auch skalieren können.
Ich kann die Kurven nicht nachzeichnen und bemaßen, denn die Sache ist sehr komplex. Ich kann mittels „Nutze Kante“ sie in der Skizze abkopieren um daraus später einen Körper zu erstellen.
Ich benötige nun aber noch die Möglichkeit sie zu skalieren, denn der Schriftzug verschiedene Größe hat. Das kann ich auch einmal durch „Model skalieren“ machen, aber ich möchte etwas wie eine Familientabelle
haben, wo jede Zeit möglich ist und leicht ist, eine neue Größe anzulegen. Also er stellt sich die Frage
Kann man den Wert den man bei „Model skalieren“ eingibt als Parameter (z.B.) bestimmen und der Parameter in der Familientabelle aufnimmt?
Früherer hat einen User vorgeschlagen, mit dem KrümmungsKE zu arbeiten. Damals hatte ich noch keinen Wildfire, aber nun konnte ich experimentieren: einfache Körper gingen noch, aber meine Geometrie bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Habt ihr Vorschläge?
Danke im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP