| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Abwicklung von Verbundlasche mit unterschiedlichen Winkel (239 mal gelesen)
|
Homer J.2 Mitglied Werkzeugmechaniker
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallole, ich habe eine Verbundlasche mit zwei unterschiedlichen Biegewinkel erstellt (siehe Bild), leider lässt sich dieser Schenkel nicht so ohne weiteres Abwickeln. Ich hoffe das mir jemand helfen kann wie ich solche Biegeschenkel abwickeln kann. Vielen Dank im vorraus für die Hilfestellung. Gruß Homer J.2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lurchy Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Homer J.2
Hallo Homer, laß mal eine Flächenanalyse mit Krümmung drüberlaufen. Ich fürchte du bekommst ein Ergebniss ungleich Null. Pro/E hat große Probleme so etwas abzuwickeln. Als Idee hätte ich nur Wegschneiden, an den Enden neue Laschen mit dem jeweiligen konstanten Winkel konstruieren, abwickeln und den Rest dazwischen reinmodellieren. Ich weiß, ist echt komplex sollte aber irgendwie funktionieren. Gruß Lurchy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Homer J.2 Mitglied Werkzeugmechaniker
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lurchy, danke erst mal für deine Hilfestellung. Das mit der Flächenanalyse hatte ich schon ausprobiert und deine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Dein Vorschlag mit den zwei Laschen etc. hab ich aus Zeitgründen noch nicht ausprobiert, werde dies aber schnellst möglich ausprobieren. Gruß Homer J. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |