Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Benötigte Grafik für Pro-E Wildfire bei Notebooks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Benötigte Grafik für Pro-E Wildfire bei Notebooks (553 mal gelesen)
student pe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von student pe an!   Senden Sie eine Private Message an student pe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student pe

erstellt am: 13. Apr. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Pro/E Wildfire. Nun möchte ich mir ein neues Notebook kaufen und weiß nicht ob die Grafikkarte dafür reicht, es ist eine ati radeon x600 pci-express.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen....
danke im vorraus...
Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

QxQ
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von QxQ an!   Senden Sie eine Private Message an QxQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QxQ

P4 2.5
512MB RAM
Mobility Radeon 9000
WinXP Home
WF2SE + STools

erstellt am: 13. Apr. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student pe 10 Unities + Antwort hilfreich

sers.

ich arbeite auch mit dem laptop. hab nur eine radeon 9000 drin. die hat mir bis jetzt eigentlich überall hin gereicht.

hatte bei unseren konstruktionen noch keine probleme beim drehen oder ähnlichem.

ich denk mal schon dass da ne x600 reichen sollte. is ja mit das schnellste was es zur zeit auf dem markt gibt...

Viele Grüße

QxQ

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 13. Apr. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student pe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die gleiche Graphikkarte (Radeon9000)
und habe damit schon an Baugruppen über Tausend Teilen gearbeitet.
Ich fand das Laden der Baugruppen hier eher nervig da die Festplatten nicht so schnell sind.

Gruß Jens

student pe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von student pe an!   Senden Sie eine Private Message an student pe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student pe

erstellt am: 13. Apr. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm ok ist halt nur die 64 MB Ausführung......

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 13. Apr. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student pe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn man sich nicht ein teures Workstation-Notebook mit zertifizierter OpenGL-Grafikkarte (ab 2500.- aufwärts) kaufen möchte, ist es eigentlich egal, welcher Chip zum Einsatz kommt.
Denn bei Notebooks normalerweise bekommt man damit ProE mangels Treiberunterstützung sowieso nicht richtg im OpenGL-Modus zum laufen und ist auf die Config-Option graphics=win32_gdi für funktionierenden ProE-Betrieb angewiesen. Dadurch wird dann die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet und die CPU berechnet alles.

Daher mein Tip: Billigere Grafik und dafür mehr RAM und schnellere Festplatte ins Notebook.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 13. Apr. 2005 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Apr. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student pe 10 Unities + Antwort hilfreich

@michaeln:

Sorry, aber dem muss ich entschieden widersprechen!
Mein letztes Notebook war vom Aldi, Original von Asus, und lief einwandfrei und supersauber unter OpenGL mit ProE!

Statt also gleich die Flinte ins Korn zu werfen, würde ich mir vorher einfach anständig anschauen, was ich mir kaufe!

@student pe:
Stell doch mal die Marke und den genauen Typ rein, vielleicht hat ja schon jemande GENAU das und kann Dir auch gleich noch ein paar Tipps zur Ausstattung geben!

Immerhin bleibt einiges mehr an Prozessorkapazität, wenn nicht auch noch die Grafik "mitgerechnet" werden muss...

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz