| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Benötigte Grafik für Pro-E Wildfire bei Notebooks (553 mal gelesen)
|
student pe Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Pro/E Wildfire. Nun möchte ich mir ein neues Notebook kaufen und weiß nicht ob die Grafikkarte dafür reicht, es ist eine ati radeon x600 pci-express. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.... danke im vorraus... Gruß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
QxQ Mitglied Student

Beiträge: 24 Registriert: 09.01.2004 P4 2.5 512MB RAM Mobility Radeon 9000 WinXP Home WF2SE + STools
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für student pe
sers. ich arbeite auch mit dem laptop. hab nur eine radeon 9000 drin. die hat mir bis jetzt eigentlich überall hin gereicht. hatte bei unseren konstruktionen noch keine probleme beim drehen oder ähnlichem. ich denk mal schon dass da ne x600 reichen sollte. is ja mit das schnellste was es zur zeit auf dem markt gibt... Viele Grüße QxQ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für student pe
Hallo, ich habe die gleiche Graphikkarte (Radeon9000) und habe damit schon an Baugruppen über Tausend Teilen gearbeitet. Ich fand das Laden der Baugruppen hier eher nervig da die Festplatten nicht so schnell sind. Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
student pe Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für student pe
Hallo, wenn man sich nicht ein teures Workstation-Notebook mit zertifizierter OpenGL-Grafikkarte (ab 2500.- aufwärts) kaufen möchte, ist es eigentlich egal, welcher Chip zum Einsatz kommt. Denn bei Notebooks normalerweise bekommt man damit ProE mangels Treiberunterstützung sowieso nicht richtg im OpenGL-Modus zum laufen und ist auf die Config-Option graphics=win32_gdi für funktionierenden ProE-Betrieb angewiesen. Dadurch wird dann die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet und die CPU berechnet alles. Daher mein Tip: Billigere Grafik und dafür mehr RAM und schnellere Festplatte ins Notebook. Gruß Michael [Diese Nachricht wurde von michaeln am 13. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für student pe
@michaeln: Sorry, aber dem muss ich entschieden widersprechen! Mein letztes Notebook war vom Aldi, Original von Asus, und lief einwandfrei und supersauber unter OpenGL mit ProE! Statt also gleich die Flinte ins Korn zu werfen, würde ich mir vorher einfach anständig anschauen, was ich mir kaufe! @student pe: Stell doch mal die Marke und den genauen Typ rein, vielleicht hat ja schon jemande GENAU das und kann Dir auch gleich noch ein paar Tipps zur Ausstattung geben! Immerhin bleibt einiges mehr an Prozessorkapazität, wenn nicht auch noch die Grafik "mitgerechnet" werden muss... ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |