Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mold Nullpunkt verschieben!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Mold Nullpunkt verschieben! (319 mal gelesen)
Mirko
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

arbeite erst seit kurzem mit dem ProE!
Habe nun vollgendes Problem: Habe eine Moldbaugruppe erstellt. Das hat auch ganz gut geklappt! Am Ende habe ich jetzt festgestellt, dass mein Mullpunkt mir so nicht gefällt! Also in den Einfügemodus, und den Werkstücknullpunkt neu definiert.
Das funktioniert jetzt aber nicht! Die Voransicht stimmt, aber wenn ich auf OK gehe werden die Einstellungen nicht übernommen!

Weiß jemand warum?

ProE WF2 M090.

Gruß Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 13. Apr. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

hi mirko,

mal ein bild wäre nicht schlecht.

hast du die einzelnen teile schon extrahiert und somit eine asm abgespeichert?
wenn ja solltest du die asm öffnen und durchregenerieren, dann
müsste es funktionieren.

grüße
bruce

Mirko
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 13. Apr. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist-Stand.JPG

Soll-Stand.JPG

Hallo Bruce,

ja habe die Teile schon Extrahiert!

Hab mal zwei Bilder drangehängt! In der Vorschau zeigt er mir mein gewünschtes Ergebniss richtig an (soll-Stand), gehe ich dann auf OK, ignoriert er meine Eingaben und springt wieder auf den Ist-Stand.

Gruß Mirko

------------------

Lurchy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lurchy an!   Senden Sie eine Private Message an Lurchy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lurchy

erstellt am: 13. Apr. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirko,
wenn ich dass richtig erkenne soll das Werkstück in Z-Richtung verschoben werden. Wenn dem so ist, musst du die Werte für die Z-Richtung bei der Werkstück-Erzeugung ändern. Der Moldnullpunkt ist hier das treibende Element und der Rest hat sich danach zu richten. Wenn du etwas anderes erreichen möchtest dann nochmal melden.

Gruß Lurchy

Mirko
Mitglied
Entwickler

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 13. Apr. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lurchy,

die Achse ist die X-Richtung, das versuche ich ja!
Er macht es aber nicht. Wie gesagt in der Voransicht stimmt die Anzeige, aber wenn ich dann OK sage springt er wieder auf die alten Versatzwerte!

Gruß Mirko

------------------

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 13. Apr. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

einblenden.jpg

schau mal ob du auch wirklich in der mold-sitzung bist und nicht in der "normalen" baugruppe (asm).

wenn du in der mold bist, dann sollte das werkstück eingeblendet sein, sonst kann es sein dass es nicht funktioniert.
(im angehängten bild ist es ausgeblendet)

so long

Lurchy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lurchy an!   Senden Sie eine Private Message an Lurchy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lurchy

erstellt am: 13. Apr. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild2.jpg

Nu aber!
@ Bruce: In WF2 muss bei einer Ändernung des Werkstückes das WS nicht eingeblendet sein (WF2 M040) er aktualisiert es auch so.
@Mirko: Wenn du in X- oder Y-Richtung verschieben möchtest, dann benutze in der Ws-Dialogbox unten. Ich hab beides mal in einem Bild dargestellt.

Gruß Lurchy

Mirko
Mitglied
Entwickler

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lurchy,

genau das mache ich ja!
Zum Versuch habe ich mal alle Teile darunter gelöscht!
Dann macht er es. Es muß doch aber auch funktionieren, wenn Teile darunter erstellt wurden!

Was mache ich falsch?

Gruß Mirko

------------------

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

@lurchy: ich meinte ja auch nicht muss sondern sollte, bei uns war´s schon der fall das es nicht ging.

@mirko: vielleicht ist es auch ein bug, mach doch mal ´ne kleine test-baugruppe auf und probier da mal.
vielleicht kannst die mold-bg mal reinstellen, da könnte ich mal schauen wo´s klemmt.

bruce

Mirko
Mitglied
Entwickler

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 13. Apr. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe nochmal alles rausgelöscht, und nochmal neu erzeugt!
Wenn ich jetzt nachträglich änderungen vornehme funktioniert es super!

Da habe ich gestern wohl irgendetwas falschgemacht!

Danke für eure Antworten!

Gruß mirko

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz