| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Es geht um Word ! (736 mal gelesen)
|
explosion Mitglied Student

Beiträge: 87 Registriert: 06.05.2004 Pro/Engineer Wildfire 2, Educational Version (M110)
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gibt es eine Möglichkeit, daß mir Word mein Dokument alle ca. 10 Min. automatisch speichert und Versionen vergibt, wie wie man es aus ProE gewohnt ist. Test.doc.1 Test.doc.2 etc. Vielen Dank Steffen Auch, wenn's hier nicht ganz so ins Forum reinpasst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
candrian Mitglied

Beiträge: 143 Registriert: 15.05.2000 DELL M60<P>Pro/E 2001, WILDFIRE 1, WILDFIRE 2 CATIA V5 R12
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für explosion
Ja. Vom Word-Dokument einen Snapshot machen, das Bitmap in eine Textur mit dem Format .tx3 umwandeln, die .tx3-Datei als Textur auf ein Pro/E-Bauteil/Fläche bringen und dieses abspeichern. Das Pro/E-Teil ist nun wie gewohnt versionierbar :-) Im Ernst: keine Ahnung, wie Word das macht. ------------------ Viele Grüße und noch viel Spaß im Pro/E-Forum Christoph v. Andrian-Werburg www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ble Mitglied

Beiträge: 175 Registriert: 18.02.2002 Pro/E WF 4 CREO Elements/Pro 5 CREO 2.0 Parametric
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für explosion
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für explosion
Hi Steffen unter Datei findest Du den Knopf Version (siehe Bild). Von einem automatismus (den gibt es in den Optionen) möchte ich Dir abraten. Die Worddokument können nach jedem Speichervorgang größer werden auch wenn man Daten löscht. Irgendwann wird es dann kritisch wenn die Dokumente die 100MB-Klasse erreichen - das ist dann nicht mehr witzig, wenn die nicht mehr aufgehen. Ein Regelmäßiges #SpeichernUnter beseitig in der Regel Altlasten und läßt große Dokumente wieder etwas kleiner werden. Gruß, und viel Spaß mi Pro/Word Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
explosion Mitglied Student

Beiträge: 87 Registriert: 06.05.2004 Pro/Engineer Wildfire 2, Educational Version (M110)
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 00:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebe CAD Mitglieder ich dachte eigentlich irgendjemand könnte etwas programmieren und vielleicht ein Makro erstellen. Habe schon alle Pro/E Dateien in Word eingelesen und diese transformiert, transponiert und dann abonniert, aber leider... Bestimmt nur 10 Zeilen, wenn man weiß, was man tut. Möchte hier nur sagen, daß das ganze nicht für mich ist, da ich eh alle 2 Minuten auf die kleine Diskette oben klicke. Also, vielleicht nimmt sich jemand dem ganzen an und bewahrt damit Geisteswissenschaftler (und mich) vor dem langsamen Tod. Vielen Dank Herr C++ Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |