| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Konstruktionsgruppe, hä? (1148 mal gelesen)
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde, seitdem Version 20 rausgekommen ist, wollte ich folgende Frage stellen, habe mich aber nie getraut: Was bedeutet die Option Konstruktion beim Umdefinieren einer Gruppe? Was bewirkt ein ja oder nein? Siehe Bild...
------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
colt Mitglied Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Beiträge: 107 Registriert: 26.03.2002 ProENGINEER 2001 CATIA V5 ---------- KISSsoft 04-04 ProMECHANICA 2001
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cbernuth@DENC
Ich denk´ jetzt mal, dass ein "JA" bedeutet, dass das neue KE EIGENSTÄNDIG und UNABHÄNIG vom AusgangsKE ist... Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nochmal hä? Abhängig/ unabhängig? KE? Hä? Ich fragte nach Gruppen... Kann leider mit der Antwort nichts anfangen. Vielleicht verstehe ich sie aber auch nicht. ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cbernuth@DENC
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC:
seitdem Version 20 rausgekommen ist, wollte ich folgende Frage stellen, habe mich aber nie getraut:
Tja, ich habe auch keine Ahnung, frage mich das genauso lang! Habe noch nie einen Unterschied bemerkt. Vielleicht wird dadurch irgendein KE-Parameter im Gruppenkopf gesetzt? Äh und wo wir grad dabei sind: weiß jemand was das "Referenzen kopieren" im Referenzsteuerungs-Menü genau macht? Also da, wo man externe Referenzen zum Beispiel verbieten oder nur auf Skelett einschränken kann. Das Verbieten ist OK, alles klar. Aber "Referenzen kopieren"? Den einzigen "Sinn" den ich da drin bisher erkannt habe ist, dass man halt eine Art Sicherheitsabfrage hat, bevor die externe Referenz dann doch erstellt wird.
Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in "Was ich mich bisher nie getraut habe, zu fragen"!  ------------------ Stahl. [Diese Nachricht wurde von Stahl am 04. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cbernuth@DENC
|

Beiträge: 107 Registriert: 26.03.2002 ProENGINEER 2001 CATIA V5 ---------- KISSsoft 04-04 ProMECHANICA 2001
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cbernuth@DENC
OK - hier liegt eine Verwechslung mit dem Kopieren von KEs vor - bin schon wieder leise. Was der Sinn bei der Guppenerstellung ist, würd´ mich allerdings auch interessieren... Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alchimedes108 Mitglied ProE Konsulent

Beiträge: 163 Registriert: 12.05.2004 ProE2001 (mit Shut-down-Tools) WF2, USB 2.0, USW 7.1, DDT 4.3, DAU 0 und diverse andere Saftware
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cbernuth@DENC
Zitat: Original erstellt von colt: Was der Sinn bei der Guppenerstellung ist, würd´ mich allerdings auch interessieren...
Naja, ganz einfach! o) Wenn du mehrere Ke´s gleichzeitig mustern möchtest o) Wenn du mehrere gleiche Ke´s benötigst die die gleiche Basisreferenz haben sollen: Zuerst als Gruppe Mustern und dann das Gruppenmuster auflösen. Is ganz zuper praktisch... o) Modellbaum aufräumen bzw. strukturieren (wenn extrem viele Ke´s) 
------------------ Pro/DUZENT Alchi ------------------------------------------------ Stress ? -> www.sahajayoga.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cbernuth@DENC
@ Alchi Naja, klar - gemeint war eigentlich die Option "Konstruktion JA/NEIN"... so long, Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ingenieur Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cbernuth@DENC
|

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ingeniuer Das ist doch mal ein Wort. Ist gleichzeitig aber auch eine echte ptc Antwort: statt einer inhaltlichen Aussage, ein äh, das kommt wech!Danke colt und allen anderen für die Mühe! (habe nichts desto trotz noch Unities für eine inhaltliche Antwort zu vergeben!) ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cbernuth@DENC
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: @ingeniuer Das ist doch mal ein Wort. Ist gleichzeitig aber auch eine echte ptc Antwort: statt einer inhaltlichen Aussage, ein äh, das kommt wech!
Nicht nur die Antwort ist so, sondern auch die Durchführung. Schließlich ist es in der WF noch drin. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |