| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: WILDFIRE 3.0 erste Screenshots!!! (1527 mal gelesen)
|
candrian Mitglied

Beiträge: 143 Registriert: 15.05.2000 DELL M60<P>Pro/E 2001, WILDFIRE 1, WILDFIRE 2 CATIA V5 R12
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE'ler, die WILDFIRE 3.0 kündigt sich inzwischen an. Ich konnte gestern abend bereits einen Blick darauf werfen. Erster Eindruck: Das User-Interface ist schon wieder geändert worden! Der Standard-Bildschirm-Hintergrund ist ähnlicher anderer CAD-Programme jetzt weiß/blau und in der Mitte thront fast wie in CATIA V5 ein riesiger sog. "virtual space ball". Allerdings wird nach wie vor mit der MMT gedreht. Anbei findet Ihr zwei Screenshots. Weiß jemand, wie man den virtual space ball einstellt? Er ist nämlich fest an die Window-size gekoppelt. Kann man ihn abschalten? Ich kann erst heute nachmittag meine Kumpels bei PTC in den USA anrufen (die schlafen nämlich noch) und werde übers Wochenende weiter testen. ------------------ Viele Grüße und noch viel Spaß im Pro/E-Forum Christoph v. Andrian-Werburg www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für candrian
hallo Candrian, also bei mir ist der Ball nicht an, und die HIntergrundfarbe ist auch die gleiche wie in Wildfire I + II war das vielleicht die neue Render-Umgebung die Du da gesehen hast CU Corni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für candrian
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für candrian
... er hat warscheinlich den Ball von den "Lichticons" erwischt, wobei warscheinlich das Licht die Helligkeit des Bildschirmhintergrunds mit beeinflusst. (Rotes Licht - Roter Hintergrund // weißer Adler auf weissem Grund )...  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für candrian
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für candrian
Hallo Christoph, den Space Ball kannst Du über den Orient Modus steuern. Da gibt es Hide Space Ball und Unlock Space Ball. Letzteres bewikt, dass der Umkugelradius beim Zoomen mit gezoomt wird... ------------------ Gruß, :cybernuth: [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 01. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für candrian
Hat von euch schon jemand mit den Voice Notes unter dem Anmerkungs KE gespielt? Scheint sowas wie eine aufgenommene, gesprochene Notiz zu sein. Habe eben eher zufällig entdeckt, das diese Soundnachrichten sich über Model Player (!!!) abspielen lassen. Nun stellt sich die Frage, ob das Ding auch Musik spielt. Das wären ganz neue Zeiten! ------------------ Gruß, :cybernuth: [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 01. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für candrian
Ich hoffe nicht, daß sich solche Voice Notes durchsetzen. Wenn ich mir vorstellen, das womöglich durch einen Programm- oder Bedienfehler die ganzen Flüche und Beschimpfungen aufgezeichnet werden, wenn man fremde Teile nachbearbeiten muß.  Einfach ein Grauen! Das zieht dann sicher Konsequenzen nach sich ..  ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
candrian Mitglied

Beiträge: 143 Registriert: 15.05.2000 DELL M60<P>Pro/E 2001, WILDFIRE 1, WILDFIRE 2 CATIA V5 R12
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ui, ui, ui, jetzt wir es interessant. Im bin-Verzeichnis der WF 3 liegt ein Executable für das "Pocket WILDFIRE 3.0" für WINDOWS CE. Tatsächlich hat ein Kollege es geschafft, es auf einem DELL Pocket PCzu installieren. Leider klappt das schattierte Drehen noch nicht flüssig - ist ja auch klar, wegen der eingebauten Grafik.... Gibt es für Pocket PC hidden configs - weiß jemand etwas? Übrigens haben wir ein Foto geschossen - s. anbei. Schönes Wochenende! ------------------ Viele Grüße und noch viel Spaß im Pro/E-Forum Christoph v. Andrian-Werburg www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für candrian
|
candrian Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist ja recht. Schätze, ich muss meinen April-Scherz für nächstes Jahr noch mehr ausfeilen, damit der ein oder andere auch richtig reinfällt. Z.B. die neue config.pro-option "autocorrect_confused_assembly YES" oder den "Assembly-Restructure-Wizard" Mal sehen... Übrigens: das Pocket-PC-Bild kommt von cbernuth - ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken.
------------------ Viele Grüße und noch viel Spaß im Pro/E-Forum Christoph v. Andrian-Werburg www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für candrian
|