| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Spiralfeder schnitt (500 mal gelesen)
|
surfhai Mitglied Konstruktions Ingenieur

Beiträge: 435 Registriert: 11.08.2004 ProE WF4 M070 WIN Vista SP1 Home Premium
|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mit der Funktion Spiralfeder Schneiden eine Vertiefung in einen Rotationskörper schneiden und am Anfang und Ende soll die Tiefe des schnittes in den Rotationskörper auslaufen. Da ansonsten der Schnitt einfach Anfangen würde und auch Endet auf dem Bild ist das die Pos. 5 mein Problem ist eigentlich, ich bekomme mit der Funktion Spiralfeder Schneiden keine auslauf hin so wie ich ihn will denn das Zugprofil lässt soweit ich weis nur eine gerade Linie zu (nimmt nur parallel linien zu der Rotationsachse) kann mir dabei jemand einen tipp geben wie ich sowas hinbekomme? MfG Thorsten irgendwie will die seiltrommel nich also hier der link http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/surfhai/05_seiltrommel.prt.zip [Diese Nachricht wurde von surfhai am 24. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hallo Thorsten, meinst du so ... Du mußt beim Profil der Spirale kurze schräge Linien als Auslauf skizzieren. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich bekomm bei sowas noch die krise ... ich sehs auf deinem Bild und es hat wohl geklappt ich mach es nach ohne irgendwas zu definieren ... und es klappt ich definier das ganze da es ja geklappt hat und ich komm nur in den Fehlerbehebungsmodus laufend.... KE ist Unterdrückt vieleicht weis ja jemand woran es liegt MfG Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hallo Thorsten, du hast in der Schnittskizze den Federdurchmesser 50 drin. Damit kann der Spiralschnitt nicht auslaufen und es kommt zum Konflikt mit der Leitkurve. Da der Kreisquerschnitt der Leitkurve folgen soll, dürfen keine Referenzen definiert sein. Also eigentlich brauchst du in der Skizze nur den Kreisdurchmesser bemassen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|