Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Löschen eines Querschnitts in einer Zeichnungsansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Löschen eines Querschnitts in einer Zeichnungsansicht (276 mal gelesen)
carsten.lang
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von carsten.lang an!   Senden Sie eine Private Message an carsten.lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten.lang

erstellt am: 21. Mrz. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage zum Entfernen eines Querschnitts in einer Zeichnungsansicht.

Ich habe in einer Ansicht mehrere Querschnitte und möchte jetzt einen ganz bestimmten Löschen.

Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich einen ganz bestimmten anwählen kann um diesen dann zu löschen.

Bis jetzt muss ich teilweise alle löschen, um dann die unnötigerweisen gelöschten Querschnitte zu löschen.

Weiss jemand, wie ich mir das Leben hier einfacher machen kann?

Gruss
Carsten

P.S.: Ich benutze Wildfire 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 21. Mrz. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carsten.lang 10 Unities + Antwort hilfreich

drawing_partial_sections.gif

@Carsten
In WF2 gibt es ein schönes Menue (RMB: Properties).
IMHO kannst Du über eine hidden config.pro Option in WF1 auch schon das neu UI benutzen... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005257.shtml
HTH

------------------
freundlich grüßend

DRATI
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DRATI an!   Senden Sie eine Private Message an DRATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRATI

Detail; Beschriftung

erstellt am: 12. Apr. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carsten.lang 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Hidden Option ist zwar sehr schon, es besteht erhöhte Gefahr, dass PRO/E vermehrt abstürzt. Das Menü wird bei wildfire 1 von PTC nicht supportet. Bitte mit Vorsicht geniessen.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Apr. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carsten.lang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde Dir auch dringend davon abraten die Zeichnung kann durchaus korrupt werden.

Jens

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 12. Apr. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carsten.lang 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Carsten,

ich habe ein paar Verständnissschwierigkeiten:

Meinst du mehrere Ausbrüche EINES Querschnittes in einer Zeichnungsansicht?
oder mehrer Querschnitte (z.B.:A,B,usw?)
Willst du eine Querschnitt komplett löschen (sprich Modell/Baugruppe)
oder die Zeichnungsansicht ändern?

Gruss Jürgen

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz