Hallo ProE Forum!
Hab folgendes kleines Problem bei der Zeichnungserstellung in Wildfire 2.0 (M050):
Parameter die ich im Teil bzw. der Baugruppe erzeugt habe, werden in der Zeichnung nicht automatisch regeneriert. Zeichnungsparameter wie „format“ oder „drawing_name“ funktionieren dagegen.
Ich gehe folgendermaßen vor, bzw. möchte folgendes erreichen:
Parameter die ich in der Zeichnung angezeigt haben möchte sind im Teil bzw. in der Baugruppe gesetzt. Ich verwende Startdateien die ich mir dann für jedes neue Teil ins Arbeitsverzeichnis kopiere. Genauso verfahre ich mit den Zeichnungen. Die Parameter sind hier ebenfalls schon als Notizen in die Zellen einer Tabelle eingetragen und zwar in der Form „&Parametername“. Wenn ich der Zeichnung nun ein Teil zuweise, werden die Zeichnungsparameter (Zeichnungsname , Maßstab usw.) gleich angezeigt. Die Parameter vom Teil aber erst wenn ich die jeweiligen Notizeigenschaften aufrufe und dann etwas an dem Eintrag verändere (zum Beispiel ein Leerzeichen hinzufügen).
Ist ziemlich umständlich das ganze. Schöner wäre es wenn die Parameter automatisch mit dem Zuweisen des Teils regeneriert werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
------------------
MFG Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP