| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Referenzen editieren (WF2) (1328 mal gelesen)
|
helical sweep Mitglied Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, jetzt habe ich schon das Forum durchsucht und die Hilfeseiten zu Pro/E gelesen, aber ich kapier´s nicht: Wie lassen sich Referenzen im Nachhinein ändern (z.B. eine Kante/Fläche/was auch immer dazuwählen)? Bei der Option "neue Referenz -> "Alternative" kann ich nur eine "alternative Skizze wählen", ich möchte aber einzelne Bezüge ab-/anwählen. Also eigentlich die Referenzen so wählen, wie das vor der Erzeugung des Schnittes geschieht. Gruß an die Experten, Kerstin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 20. Mrz. 2005 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helical sweep
Hallo Kerstin, irgendwie habe ich nicht genau verstanden, wo das Problem ist. Womöglich andere Kollegen auch nicht, sonst hätte bestimmt schon längst jemand was geschrieben. - An welcher Stelle, evtl. in einem Menü oder im Schaltpult, bist Du? - Möchtest Du "Referenzen editieren" oder bei z.B. Rundungen noch ein paar Kanten hinzufügen? Bitte mehr Info - vielleicht mit Bild - dann können wir sicher schnell helfen. Viele Grüße Detlef ------------------ [Diese Nachricht wurde von dbexkens am 20. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
helical sweep Mitglied Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 20. Mrz. 2005 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Detlef, Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich ist die Frage mal wieder viel zu trivial  Also, als Beispiel: in einem Teil habe ich auf einer Ebene skizziert und damit z.B. ein Extrusions-KE erstellt. Dazu vor dem Skizzieren Referenzen angegeben, z.B. Ebenen. Hinterher möchte ich diese Referenzen editieren (Kontextmenu zum betreffenden Profil-KE -> "Referenzen editieren"). "Zum letzten Modellzustand zurückgehen?" wird dann gefragt und im Menü-Manager steht dann "Neue Referenz" oder "Referenz ersetzen" zur Auswahl. Im ersten Fall soll man eine "alternative Skizze wählen". Will ich aber nicht. Ich möchte einzelne Referenzen ersetzen/hinzufügen. Also "Referenz ersetzen" -> Statuszeile sagt "Zu ersetzende Referenz (Fläche, Kante, Kurve etc.) wählen." und dann "alternative Fläche wählen". Nach jeweils entspr. Auswahl und Bestätigung heißt es dann aber "Neu-Referenzierung abgebrochen" und "Keine Referenz neu referenziert.". Und das kann ich nicht nachvollziehen. Grüße, Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 20. Mrz. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helical sweep
Du hast die Skizze als externe Skizze erstellt? Dann ist sie ja ein eigenes KE vor der Extrusion. Und in dem Fall muss man natürlich dieses neu referenzieren, nicht die Extrusion. ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 20. Mrz. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helical sweep
Hi Kerstin, ich dence auch, das Stahl mit seiner Vermutung nach einer externen Skizze richtig liegt. Ich hab´s gerade mal versucht. Einmal mit externer Skizze und einmal mit interner Skizze. Bei der internen Skizze wird brav nur nach der Skizzierebene gefragt. Vielleicht war´s das? Viele Grüße ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |