Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung kaputt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Zeichnung kaputt (1105 mal gelesen)
joph
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von joph an!   Senden Sie eine Private Message an joph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joph

erstellt am: 16. Mrz. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

'nabend allerseits,

Ich habe hier ein böses Problem und hoffe auf eure Hilfe:

Folgendes:
- ProE 2001 WV 2002310
- ProI 3.2 WV 2001440
- WinXP Professional

- Zeichnung mit 13 (komplexen) Views, jede hat ein eigenes Modell (Assembly)
- Wir arbeiten mit Drawing-Reps, bzw. Ein- und Ausblenden von Views um etwas Zeit zu sparen (Rechnerauslastung)
- 12 der Views sind durch Alignment in einem Raster ausgerichtet und damit von der Position her untereinander abhängig

Soweit so gut, wir haben schon einige Monate so dadran gearbeitet, jetzt blende ich einen der Views ein und siehe da: nur noch 2D-Elemente die zu diesem View gehören sind da. Weitere Effekte:
- View kann nicht gelöscht werden
- Zugehöriges Modell ist nicht unter dwg-models zu finden, Intralink zeigt dennoch 'ne Abhängigkeit an
- ProE schmiert bei Versuchen ab, diesen View zu modifizieren

Habe schon folgendes erfolglos versucht:
- Rechner neu starten
- Alignment der anderen Views auflösen
- alle anderen Views auf 2.Blatt, 1.Blatt löschen
- 2D-Elemente löschen
- regenerieren
- trail.txt, std.err, std.out nach Brauchbarem durchforstet

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt und 'ne Idee wie man das beheben kann?

Gruß
Johann

PS: Kann die Zeichnung leider nicht reinstellen, wäre wohl mit den Modellen auch zu groß (ca. 400MB)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 16. Mrz. 2005 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joph 10 Unities + Antwort hilfreich

klingt ja wirklich übel

Folgendes würde ich noch versuchen:
- alle funktionierenden Ansichten auf Blatt 2 verschieben, dann neue Zeichnung erzeugen und Blatt 2 in die neue Zeichnung verschmelzen (nicht "überlagern")
- die alte und die vom vorigen Versuch erzeugten Zeichnungen mit config.pro Option "cleanup_drawing_dependencies YES" aufmachen.

------------------

Stahl.

joph
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von joph an!   Senden Sie eine Private Message an joph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joph

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Anstöße, leider funktionieren beide nicht:

- Wenn ich verschmelze (merge) bekomme ich alle Blätter mit rüber
- Die config-Option gibt es wohl unter 2001 noch nicht, egal, trotzdem gesetzt, kein Effekt...

Noch jemand 'ne Idee?

Gruß
Johann

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joph 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt wirklich nicht gut.

Gegebenenfalls vorhandene Querschnitte aus dem betroffenem Modell löschen.

Back-up's probieren bis die Zeichnung wieder funktioniert. Dann nach und nach die Modelle aktuallisieren bis die Zeichnung wieder kaputt geht.

Viel Glück
Andreas

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joph 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joph:
Soweit so gut, wir haben schon einige Monate so dadran gearbeitet, jetzt blende ich einen der Views ein und siehe da: nur noch 2D-Elemente die zu diesem View gehören sind da. Weitere Effekte:
- View kann nicht gelöscht werden
- Zugehöriges Modell ist nicht unter dwg-models zu finden, Intralink zeigt dennoch 'ne Abhängigkeit an
- ProE schmiert bei Versuchen ab, diesen View zu modifizieren

Wenn das Modell, auf das sich die Ansicht bezieht, nicht unter den Zeichnungsmodellen ist, würde ich mal versuchen das Modell hinzuzufügen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

joph
Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

@Beere: Hmmm, In Zeichnungen verwenden wir keine Querschnitte, ich habe aber festgestellt, daß es Modelle gibt, in denen Querschnitte definiert sind um Kurven draus zu erzeugen, die dann per ext_copy_geom in Teile reinwandern, die in der Zeichnung dargestellt werden (ich weiß klingt nach von hinten durch die Brust etc., funktioniert aber gut). Ich glaube nicht, daß diese Kurven der Zeichnung Probleme machen, da sie im Modell klaglos funktionieren...

Zum Hantieren mit Back-Ups: scheint mir in meinem Fall eine etwas zu komplexe Angelegenheit zu sein, da das Problem nicht so richtig lokalisierbar ist, werde es aber im Auge halten, wozu hat man schließlich Intralink ;-)

@U_Suess: Hatte ich auch schon versucht (sorry, war nicht in der Liste verzeichnet), leider kein Erfolg. Inzwischen taucht es aber wieder auf... Hä???? Hab ich etwa vergessen gestern dem ProE-Männchen seine Süßigkeiten zukommen zu lassen?

Inzwischen sieht mein Work-around so aus: Funktionierende ANsichten von kaputter getrennt (verschiedene Blätter), kaputte Ansicht neu gemacht (war gottseidank die einfachste). Ist prinzipiell OK, nur daß wir jetzt ein sheet-der-verdammnis mit uns herumschleppen, und dann das blöde Gefühl in der Magengegend... Aber bald ist ja Ostern...

Gruß und Dank
Johann

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 17. Mrz. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joph 10 Unities + Antwort hilfreich

10Us für das sheet-der-verdamnis

joph
Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Blumen, zeigt mal wieder, daß man sprachlich recht kreativ werden kann, wenn einen die Technik ärgert...
Danke auch für die Erinnerung mal 'n paar U's für die Unterstützung zu verteilen (Hoffe, es klappt bei unserem Hosicherheitskäfig...).

Gruß
Johann

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joph 10 Unities + Antwort hilfreich

nur eine Frage könnte es sein daß die Mutter-Baugruppe der korrupten Ansicht  in Intralink umbenannt wurde und die Zeichnung mit einer unsynchronisierten Workspace gespeichert wurde.

------------------
Servus
Alois

joph
Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm.... Interessanter Ansatz, also bei der Mutterbaugruppe der betroffenen Ansicht bin ich mir recht sicher, daß der Name noch nie geändert wurde, bei einer anderen Ansicht bin ich mir jedoch ziemlich sicher, daß geändert wurde. Ob bei synchronisiertem Workspace oder nicht, ist leider nicht mehr klärbar.
Jetzt die schon fast philosophische Frage: Kann das trotzdem die Ursache sein?

Gruß
Johann

joph
Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha,

Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, irgendwo Bakschisch in den Rechner reingesteckt zu haben, aber jetzt konnte ich doch das "sheet-der-Verdammnis" löschen. Vielleicht hat ja doch einer eurer Tipps geholfen, was ich aber leider nicht mehr nachvollziehen kann.

Nochmals Danke!
Johann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz