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Autor Thema:  Entwurf nachmodellieren (370 mal gelesen)
Kon
Mitglied
Student


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Beiträge: 39
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

gibts es in Pro/E Wildfire 2 eine Möglichkeit externe Grafiken zu importieren um diese nachmodellieren zu können? In Catia und UG gibt es die Möglichkeit eine Grafik(z.B. eingescannte Freihand-Skizze) zu importieren und diese auf eine beliebige Ebene zu legen. Anschließend kann man versuchen die Konturen mit Splines nachzuempfinden.
Gibts es etwas ähnliches in ProE???
Bin für jeden Hinweis dankbar

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cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design




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Beiträge: 2131
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kon 10 Unities + Antwort hilfreich


snap3.jpg

 
Gibt es im ISDX Modul (Freiformflächen) und heißt Trace Sketch (kommt ursprünglich aus CDRS)

Ohne ISDX nur manuell, z.B. so:
Flache Fläche modellieren im selben Höhen/Seitenverhältnis wie die Graphik, dann ein Material mit der Textur erzeugen und drauf mappen. Darauf achten, dass nicht gekachelt wird.
Die Fläche kann man dann bequem ein/ausblenden...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

   

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 15. Mrz. 2005 editiert.]

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Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




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Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kon 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man das unbedingt haben will, kann man sich recht leicht helfen, indem man einfach die eingescannte Skizze als Textur auf ein Teil einer Baugruppe legt und ein zweites Teil in der Baugruppe erzeugt.

Jetzt sollte man problemlos "auf die Skizze" skizzieren können!

Hab ich aber noch nicht probiert - ich wüsste auch nicht, wozu...

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

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Kon
Mitglied
Student


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Beiträge: 39
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ cbernuth@DENC

Das ist genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank für die schnelle Anwort!

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