Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Toleranztabellen in Zeichnung darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Toleranztabellen in Zeichnung darstellen (1833 mal gelesen)
rocco2402
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rocco2402 an!   Senden Sie eine Private Message an rocco2402  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rocco2402

Wildfire 2.0 M070 (incl.Start-Up Tools)
Pro/NC
Pro/Molddesign
Win XP

erstellt am: 14. Mrz. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab da ein Problem mit den Toleranztabellen.
Wahrscheinlich ist die Lösung sehr nah und ich seh den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht.
Also:
ich hab im Part die Toelranztabellen geladen und z.B. H7 einem Maß zugefügt, dieses wird in der Zeichnung auch angezeigt nur die dazugehörige Toelranztabelle erscheint nicht.
Muss ich diese extra im drw dazuladen ???
Wie krieg ich die Abmaßtabelle in meine Zeichnung?
Danke schon mal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AvB1904
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AvB1904 an!   Senden Sie eine Private Message an AvB1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AvB1904

Pro/E Wildfire2
Intralink 3.4 (M011)

erstellt am: 15. Mrz. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rocco2402 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es wird auch keine Toleranztabelle auf deiner Zeichnung erscheinen, jedenfalls ist mir keine Funktion bekannt mit der das möglich ist.
Durch das Laden der Toleranztabelle im Teil kannst du jetzt einzelnen Maßen parametrische Toleranzklassen zuweisen. Oftmals werden den Maßen einfach nur unparametrische Notizen angehängt, der Weg über die Toleranztabellen ist zweifellos der bessere.

Ciao Andre

rocco2402
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rocco2402 an!   Senden Sie eine Private Message an rocco2402  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rocco2402

Pro/NC
Pro/Molddesign
Win XP

erstellt am: 15. Mrz. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das mit dem Teil ist mir schon klar. Toleranztabelle laden Maß editieren und z.B.H7 einstellen.
Nur vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte dass dann in der Zeichnung eine Tabelle erscheint, welche mir die Abmaße der in der Zeichnung vorhandenen Passungen auflistet.

Gruss Thomas

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rocco2402 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen im Forum!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Toleranzatbelle auf die Zeichnung zu bekommen. Aber das Laden der Tabelle im Teil oder in der BG ist nur der Anfang. (Damit werden die entsprechenden Abmaße dem Teil / BG zur Verfügung gestellt.)

Danach benötigt man Zusatztools, damit die Sache "automatisch" erledigt wird. Das "automatisch" heißt in dem Fall, das alle mit einen ISO-Toleranzfeld eingesammelt werden und in der Tabelle mit Abmaßen aufgeführt werden. Danach ist Schluß mit Automatisch, denn nach dem Erstellen ist die Tabelle vom Teil abgekoppelt. Ändert man also etwas am Teil und eine Toleranz kommt hinzu oder fällt weg, dann muß die Tabelle neu erstellt werden.

Die entsprechenden Tools zur Erstellung dieser Tabellen sind z.B. in den Start-Up-Tools von INNEO enthalten oder man findet auch eines hier

BTW Fülle bitte die System-Info aus, damit Dir entsprechend der vorhandenen Version geholfen werden kann und versuche es mal mit der Suche. 

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

rocco2402
Mitglied

Pro/NC
Pro/Molddesign
Win XP

erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke schon mal.
Jetzt weiss ich dass ich schon mal auf dem richtigen Weg bin.
Die Start-Up Tools hab ich auch, nur so richtig klar komm ich noch nicht damit.
Wir sind grad am Umstellen auf WF2.

Gruss Thomas

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rocco2402 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von U_Suess:
[B]Hallo und Willkommen im Forum!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Toleranzatbelle auf die Zeichnung zu bekommen. Aber das Laden der Tabelle im Teil oder in der BG ist nur der Anfang. (Damit werden die entsprechenden Abmaße dem Teil / BG zur Verfügung gestellt.)

Danach benötigt man Zusatztools, damit die Sache "automatisch" erledigt wird. Das "automatisch" heißt in dem Fall, das alle mit einen ISO-Toleranzfeld eingesammelt werden und in der Tabelle mit Abmaßen aufgeführt werden. Danach ist Schluß mit Automatisch, denn nach dem Erstellen ist die Tabelle vom Teil abgekoppelt. Ändert man also etwas am Teil und eine Toleranz kommt hinzu oder fällt weg, dann muß die Tabelle neu erstellt werden.

Die entsprechenden Tools zur Erstellung dieser Tabellen sind z.B. in den Start-Up-Tools von INNEO enthalten oder man findet auch eines hier

@udo, nur leider ist die Seite nicht mehr geschaltet und man kann nicht mehr auf die Freetools zugreifen. Nicht übel nehmen, nur als kleiner Hinweis.

So long

Jochen

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rocco2402 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Tools schon da sind, dann sollte im Menu Tabelle ein Punkt Tol Tabelle auftauchen. (Ist wenigstens in der WF1 so)

@Jochen
Habe leider den Link nicht geprüft.  Da aber die Freetools auf der Seite noch aufgeführt sind, sollte man die Leute von der Software Factory kontaktieren und direkt nachfragen.

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 15. Mrz. 2005 editiert.]

rocco2402
Mitglied

Pro/NC
Pro/Molddesign
Win XP

erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm wär doch zu schön um wahr zu sein. Kann leider unter dem Menupunkt
Tabelle nicht Tol Tabelle finden.
Wo liegt die Toleranztabelle in den Start-Up?
Wenn ich wüsste wie die heisst könnte ich manuell danach schauen.
Trotzdem Danke schon mal.

Gruss Thomas

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rocco2402 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich kein WF2 habe, kann ich leider jetzt auch nicht weiterhelfen. Aber ein kurzer Anruf bei INNEO wird do sicher weiterhelfen.
Sind die Tools überhaupt ordentlich gestartet?

rocco2402
Mitglied

Pro/NC
Pro/Molddesign
Win XP

erstellt am: 15. Mrz. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu, habs gefunden!!!!!
Autosave war nicht aktiviert, so erscheint unter Tabelle nicht das Feld Tol Tabelle.
So einfach gehts. Kaum macht man´s richtig, schon funktionierts!!!

Trotzdem Danke an alle !!!

Shore
Mitglied
Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Shore an!   Senden Sie eine Private Message an Shore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shore

Pro/E WF2+Ilink3.4
Windows XP

erstellt am: 15. Mrz. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rocco2402 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin
@Jochen Versuch mal: http://www.sf.com/cad/freetools.html
Der Link funktioniert.

mfg
Dierk

------------------
Passt schon. 

IHC433
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von IHC433 an!   Senden Sie eine Private Message an IHC433  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IHC433

Wildfire III

erstellt am: 05. Sep. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rocco2402 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum

Der Menüpunkt Toleranztabelle fehlt auch bei mir.
Wer kann mir sagen was es mit dem Autosave auf sich hat
und wie es zu aktivieren ist?

Version: Wildfire II

Grüße Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz