Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  CAD PRO/Engineer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CAD PRO/Engineer (1081 mal gelesen)
caligular
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von caligular an!   Senden Sie eine Private Message an caligular  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caligular

erstellt am: 11. Mrz. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,
Ich habe ein Grafik Problem mit Proe.
Sobald ich im Skizziere versuche eine Geometrie zu erzeugen ist diese nicht oder nur shemenhaft zu erkennen.Drehe ich im Skizzierer meine Zeichenfläche ist die Geometrie vollständig sichtbar.
Sobald ich den Skizzierer verlasse um die Geometrie zB. zu extrudieren
ist die Grafik OK.
Auch die Darstellung von größeren Bauteilen ist kein Problem.
Ich benutze im Moment eine neue Grafikkarte:
Asus ATI 9550
Mit meiner alten Grafikkarte (WIN FAST G FORCE 2 MX) ist der Fehler nicht aufgetreten.
Hat Proe ein Problem mit ATI Grafikkarten?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duraface
Mitglied
Maschbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Duraface an!   Senden Sie eine Private Message an Duraface  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duraface

erstellt am: 11. Mrz. 2005 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caligular 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Das problem mit ATI-Grafikkarten wurde hier schon häufig besprochen, also am besten auch mal alte beiträge lesen.

Eine unbefriedigende Lösung ist, bei einem Notebook mit entsprechendem Ausgang, einen zweiten Monitor anzuschliessen, dann funktionierts, allerdings weiss ich nicht warum.

Ich habe schon verschiedene Grafikkartentreber ausprobiert, bislang hat noch keiner geholfen.
dann kann man noch versuchen pro/e mit einer config.pro zu starten in der nur ein Eintrag ist und zwar unter graphics: win32_gdi

eine richtig gute lösung kenn ich leider (noch) nicht

------------------
1,7Ghz Centrino, 512MbRAm, 128mb ATI Radon 9600.

Debaakel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Debaakel an!   Senden Sie eine Private Message an Debaakel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Debaakel

WF4
QuadroFX1100
Xp prof.

erstellt am: 12. Mrz. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caligular 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Pro/E hat nicht mit ATI- Karten Probleme, sondern nur mit den nicht für CAD geeigneten ATI- Karten. Ich habe eine uralte Fire GL4 128 MB, und die funktioniert prächtig.(Allerdings konstruiere ich keine kompletten Ferraris...) 
Vorher hatte ich auch so etwas in Deiner Art. Da konnte ich aber Verbesserungen erreichen durch den Catalyst- Treiber von ATI. Deine Karte unterstützt wahrscheinlich rudimentär Open GL. Bei dem Treiber kann man dann da ein Häkchen machen.
Ferner hat sich die Verringerung der Hardware- Beschleunigung im System bei mir positiv ausgewirkt.

Viele Grüße!
Frizz

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 12. Mrz. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caligular 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caligular:
Ich benutze im Moment eine neue Grafikkarte:
Asus ATI 9550
Mit meiner alten Grafikkarte (WIN FAST G FORCE 2 MX) ist der Fehler nicht aufgetreten.
Hat Proe ein Problem mit ATI Grafikkarten?

Ist Deine Karte für Pro/E freigegeben? Soweit ich sehe, nein:
http://www.ptc.com/WCMS/files/25305en_file1.pdf
http://www.ptc.com/WCMS/files/25309en_file1.pdf
http://www.ptc.com/WCMS/files/25291en_file1.pdf

Also: Zertifizierte Grafikkarte einbauen, möglichst aktuellen Treiber installieren, und schon dürfte das Problem behoben sein.

Roland Leiter
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4
WIN XP SP1
HPxw9300, x4000

erstellt am: 14. Mrz. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caligular 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausserdem bleibt einem für nicht zertifizierte GraKas immer noch
der Graphikmodus win32_gdi, zwar nicht so gut wie opengl, aber dafür auch selten problembehaftet.

config.pro -Option graphics auf 'win32_gdi' stellen und ProE neustarten.

------------------
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Roland

[Diese Nachricht wurde von Roland Leiter am 14. Mrz. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz