| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CAD PRO/Engineer (1081 mal gelesen)
|
caligular Mitglied
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen, Ich habe ein Grafik Problem mit Proe. Sobald ich im Skizziere versuche eine Geometrie zu erzeugen ist diese nicht oder nur shemenhaft zu erkennen.Drehe ich im Skizzierer meine Zeichenfläche ist die Geometrie vollständig sichtbar. Sobald ich den Skizzierer verlasse um die Geometrie zB. zu extrudieren ist die Grafik OK. Auch die Darstellung von größeren Bauteilen ist kein Problem. Ich benutze im Moment eine neue Grafikkarte: Asus ATI 9550 Mit meiner alten Grafikkarte (WIN FAST G FORCE 2 MX) ist der Fehler nicht aufgetreten. Hat Proe ein Problem mit ATI Grafikkarten? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duraface Mitglied Maschbaustudent
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caligular
Hi Das problem mit ATI-Grafikkarten wurde hier schon häufig besprochen, also am besten auch mal alte beiträge lesen. Eine unbefriedigende Lösung ist, bei einem Notebook mit entsprechendem Ausgang, einen zweiten Monitor anzuschliessen, dann funktionierts, allerdings weiss ich nicht warum. Ich habe schon verschiedene Grafikkartentreber ausprobiert, bislang hat noch keiner geholfen. dann kann man noch versuchen pro/e mit einer config.pro zu starten in der nur ein Eintrag ist und zwar unter graphics: win32_gdi eine richtig gute lösung kenn ich leider (noch) nicht ------------------ 1,7Ghz Centrino, 512MbRAm, 128mb ATI Radon 9600. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Debaakel Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 01.03.2004 WF4 QuadroFX1100 Xp prof.
|
erstellt am: 12. Mrz. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caligular
Hallo, Pro/E hat nicht mit ATI- Karten Probleme, sondern nur mit den nicht für CAD geeigneten ATI- Karten. Ich habe eine uralte Fire GL4 128 MB, und die funktioniert prächtig.(Allerdings konstruiere ich keine kompletten Ferraris...) Vorher hatte ich auch so etwas in Deiner Art. Da konnte ich aber Verbesserungen erreichen durch den Catalyst- Treiber von ATI. Deine Karte unterstützt wahrscheinlich rudimentär Open GL. Bei dem Treiber kann man dann da ein Häkchen machen. Ferner hat sich die Verringerung der Hardware- Beschleunigung im System bei mir positiv ausgewirkt. Viele Grüße! Frizz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 12. Mrz. 2005 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caligular
|
Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4 WIN XP SP1 HPxw9300, x4000
|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caligular
Ausserdem bleibt einem für nicht zertifizierte GraKas immer noch der Graphikmodus win32_gdi, zwar nicht so gut wie opengl, aber dafür auch selten problembehaftet. config.pro -Option graphics auf 'win32_gdi' stellen und ProE neustarten. ------------------ HTH Roland
[Diese Nachricht wurde von Roland Leiter am 14. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |