| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einheiten im Assembley vertauscht (481 mal gelesen)
|
nibak Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen an alle. Ich habe ein Problem mit einer Baugruppe. Ich habe ein Iges vom Kunden bekommen und es in eine prt umgewandelt. Wenn ich es als prt vermesse passt alles. Bau ich das prt allerdings im eine asm ein, ist es winzig klein. Faktor 25,4009. Das klingt nach mm und inch. Aber wiso ist das Teil als prt in mm und in der asm in inch? Ich arbeite mit ProE 2001 und kann keine Funktion finden, in der ich die Einheiten anpassen kann. Kann mir da einer helfen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nibak
|
nibak Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Tips sind alle nett gemeint, helfen mir aber gar nicht. Anscheind bin ich echt zu blöd dafür. Also die ganzen Tips die ich gelesen habe ---( Editieren,Einstellung,Einheiten ---config.pro oder unter Utilities->Options folgendes setzten !----- Units/Dimensions ----- pro_unit_mass UNIT_KILOGRAM pro_unit_length unit_mm ang_units ang_deg ---Vorlagedatei erzeugen und in config.pro draufhinweisen bringen mich alle nicht weiter. Ich habe mal einige Screen-shots gemacht. Wie und wo soll ich den da was eintragen? In der config.pro -Datei steht eine lange Zeile. Vorlagedatei kann ich schlecht erzeugen, da ich ja die units nicht einstellen kann. Editiern->Einstellungen... is nicht bei mir. Alles ausgeblendet und unter Utilitis->Options kommt auch nur ein seltsames Fenster. Ich zweifel echt an mir selber, aber kann ich denn so blind sein?? Hilfe!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nibak Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
PS.:Ich arbeite mit ProE2001 auf englisch. Ich weiß, ich weiß = ENV=LANG=GERMAN . Alles schon ausprobiert. Zu hause (ProE WF) alles kein problem aber hier bei der Arbeit geht nichts!!!!!!!!!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nibak
Zitat: Original erstellt von nibak: PS.:Ich arbeite mit ProE2001 auf englisch. Ich weiß, ich weiß = ENV=LANG=GERMAN . Alles schon ausprobiert. Zu hause (ProE WF) alles kein problem aber hier bei der Arbeit geht nichts!!!!!!!!!!!!!!!!
Du musst auch die deutschen Sprachdateien installiert haben, sonst hilft Dir auch LANG=KLINGONIAN nicht weiter. (OK, das funktioniert auch so nicht ) Also im Zweifelsfall nochmal die Installations-CD reinschieben das Setup nuamoi drübernudeln. Zu dem anderen Problem mit den Einheiten: es ist vollkommen egal, was in deiner config.pro steht. Bestehende Teile und Baugruppen werden ihr in ihnen abgespeichertes Einheitensystem deswegen nicht mehr ändern. Und das ist auch recht sinnvoll, wie ich meine. Geh mal rechts im Menümanager auf #Einstellungen#Einheiten bzw #Set_Up#Units. Dort mal nachsehen was eingestellt ist. Wenn Du umstellst und er fragt Dich nach der Methode, dann einfach logisch nachdenken und genau lesen. ;-) ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |