| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Schraffur komplett entfernen (905 mal gelesen)
|
marc.s Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, liebe CAD.de-Gemeinde! Ich habe folgendes Problem, veilleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich möchte aus einer Zeichnungsansicht (Schnitt durch eine Baugruppe) alle Schraffuren entfernen (ProE 2001). Gibt es da z.B. eine Standardeinstellung, die alle Schraffuren unterdrückt, oder muss ich wirklich alle Schraffuren einzeln mit 'Abstand verdoppeln' aus dem Schnitt nehmen?? Die Funktion 'Ausschließen' ist nicht zu nutzen, da das Bauteil ja dann gar nicht geschnitten wird, und schneiden soll es ja, aber halt ohne Schraffur... Gruß, Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:56 <-- editieren / zitieren -->
Also mir wäre keine Funktion bekannt die du beschrieben hast, verdopple die Schraffur auch immer händisch. ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.s
Hallo wenn du keine Schraffuren in deiner Ansicht haben willst warum machst du dann einen Querschnitt? Erzeuge doch einfach einen Baugruppenmaterialschnitt in der Ebene wo der Querschnitt durchgeht und erzeuge von diesem Zustand eine Ansicht. HTH Achso wenn du die Baugruppe nicht dauerhaft ändern willst kannst du ja evtl. über eine Familientabelle eine Variante erzeugen in der der Bgr.MAtSchnitt vorhanden ist und im generischen unterdrücken. ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marc.s Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Dieser Baugruppenschnitt ist quasi eine Entwurfsansicht eines Getriebes. Da ich aber mehrere Querschnitte durch das ganze Getriebe legen muss, denke ich, ist es schwer, jedesmal einen Baugruppenschnitt anzulegen bzw. zu unterdrücken. Ich möchte in diesem Schnitt allerhand Maße einblenden/eintragen, und die Schraffur in dem Schnitt verbraucht da sehr viel Platz, den ich für Notizen, etc. besser nutzen könnte. Ich dachte, vielleicht gibt es ja in den config-Dateien ne' Option, die die Schraffur unterdrückt...oder ähnliches. Gruß, Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |