| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lizenzpakete (1103 mal gelesen)
|
Dackel Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 09.04.2001 zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 02:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE-ler und Admins, ich suche eine umfangreiche Aufstellung, welche Lizenzen und Module in welchem Lizenzpaket enthalten sind. Vertriebler können viel erzählen, Vorbereitung und Kontrolle ist die halbe Miete bei der Kosteneinsparung. Danke im Vorfeld uns Gruß vom Prolö-Dackel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bendelbua Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dackel
|
Dackel Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 09.04.2001 zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 01:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallihallohallöle, danke für die schnelle Antwort. Es hat mir schon nächtig weitergeholfen. Die Pakete sind da schön ausführlich beschrieben. Mir fehlen aber noch spezielle Lizenzen. Welche Tools kann man als Floating Module anwählen. Lizenzzusammenstellung kann mächtig ins Geld gehen. Gruß von Prolö-Dackel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bendelbua Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dackel
Guten Morgen, die heutigen Basismodule ( Foundation Advantage, Flex3C )sind alle Floating. Die Einzelmodule wie z.B. AAX, MDO, ISDX sind an die Basislizenzen gekoppelt. Die Frage ist aber doch welche Funktionen im Einzelnen benötigt werden? Auf dieser Grundlage kann Ihr PTC Händler dann das kostengünstigste Paket zusammenstellen. Wenn ältere Lizenzpakete im Einsatz sind kann unter Umständen auch ein Upgrade auf ein aktuelleres Paket in Frage kommen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dackel
PS: zu ISDX gibt es gerade einen Aktionspreis bei PTC: Until March 31, 2005, you can get Pro/ENGINEER the industry's top rated 3D CAD solution, PLUS Interactive Surface Design Extension (ISDX)—all for just $4,995. An ideal 3D CAD package for Industrial Designers, this powerful bundle combines Pro/ENGINEER Foundation Advantage [list price $4,995], with our high-end, freeform surfacing tool, Interactive Surface Design Extension [list price $4,995] for one great price of $4,995 - that's a 50% savings! With Pro/ENGINEER, you have the most complete set of high-performance design tools in the industry, with robust solid and surface modeling, advanced assembly performance, a complete set of drawing tools, and much more. Fully integrated with Pro/ENGINEER, ISDX provides extended CAD capabilities for creating great looking products, quick and easy. With ISDX, you can create freeform surfaces and curves, instantly modify designs, and easily work with any native or imported surface geometry. Don't wait till it's too late! Offer Ends March 31, 2005! To learn more call: 1.888.782.3776 or visit: www.ptc.com/go/isdx If you already have Pro/ENGINEER, now you can get ISDX at a 50% savings—only $2,500*. Ich hoffe es zählt nicht als Werbung, zumindest bekomme ich keine Provision  ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dackel
Es ist eigentlich ganz einfach. Alle Zusatzmodule die mit X enden, also Extension, sind an eine feste Pro/E Lizenz gekoppelt, z.B. AAX. Alle Zusatzmodule die mit einem O enden, also Option, sind als freie Netzwerklizenzen verfügbar, z.B. DAO, also nachladbar. Du kannst aber jede Pro/E Lizenz auf einem anderen Rechner aufrufen, über ein StartScript, damit sind alle Lizenzen floating. Die einzelnen Module zu definieren, ist sehr aufwendig, da es z.B ein Modul gibt wie TDO (ToolDesignOption) in diesem Modul sind wiederum Bestandteile vom AAX vorhanden, da es sonst nicht funktionieren würde. Es würde keiner TDO kaufen, wenn er auch noch AAX kaufen müsste. Das gleiche ist bei der NC Lizenz. hoffe das bringt dich ein wenig weiter so long Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bendelbua Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dackel
Hallo Holger, die Ausführung mit den extensions und options war super. Allerdings muss ich dir bei der Tool Design option ein klein wenig widersprechen. In TDO ist zwar Pro/ASSEMBLY drin du hast meines Wissens nach z.B. aber keine CopyGeom Funktion. Diese ist nur in der Advanced Assembly mit drin, ähnlich ist es im NC Bereich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dackel Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallihallohallöle, danke für die umfassenden Erläuterungen. Sie haben mir schon mächtig weitergeholfen. Für mich stehen aber noch weitere Lizenzen auf dem Prüfstand. zB. ATB, Sheetmetal usw. Wo finde ich eine Auflistung der weiteren Lizenzen? In welchen Paketen sind sie eventuell enthalten? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bendelbua Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dackel
|