| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Reifen über Stufenabsatz (Mechanismus) ; wie Kurvenscheiben definieren ? (340 mal gelesen)
|
Jack---D Mitglied Student

|
erstellt am: 06. Mrz. 2005 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Reifen über Stufenabsatz (Mechanismus) ; wie Kurvenscheiben definieren ? Ich würde gerne ein Rad über einen Absatz (Stufe) fahren lassen. Dazu habe ich eine Kurve am Scheitelpunkt des Reifens definiert. In dem Kurvenscheibekopplungsmenü habe ich dann als Kurvenscheibe 1 die Kurve am Scheitelpunkt des Reifens definiert und als Kurvenscheibe 2 die "Fahrbahn" bestehnd aus 3 Teilen (1. die horizontale Strecke 2. die Vertikale(Stufe) 3. wieder eine horizontale Strecke) Wenn ich diesen Mechanismus allerdings ausführe dann sieht das so aus wie auf den Bildern. der Reifen springt quasi von Bild 1 zu 2. Und er darf natürlich nicht durch die Stufe fahren. Kann mir jemand helfen ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 06. Mrz. 2005 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jack---D
Hallo Kannst du das Ding mal reinstellen? Sowas ähnlichs hatten wir hier schon mal. Ist gelöst worden mit "Abheben zulassen". Gruß Olaf ------------------ PS: was ist eigentlich mit dem Eindrücken des Reifens? [Diese Nachricht wurde von os am 06. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4 WIN XP SP1 HPxw9300, x4000
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jack---D
Hall Jack, ich würde neben dem Abheben zulassen (falls gewünscht) auch die Kanten der Stufe mit einem KLEINEN Radius verrunden - dann wird die Kurvenscheibe bereits stetig (und muss nicht intern stetig gemacht werden). Wie schnell er die Stufe 'rauffährt', hängt vom ANtrieb (anfangsbed) ab - evt. Schrittweite der Analyse verringern, um Zwischenpositionen zu sehen.
------------------ HTH Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jack---D Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal tausend Dank an Roland - das war des Rätsel's Lösung. Hatte tausend Sachen probiert; darauf bin ich aber nicht gekommen. @ Olaf Was ist eigentlich mit dem Eindrücken des Reifens? Das würde mich auch mal interessieren !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |