| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Anfänger Probleme (1385 mal gelesen)
|
JoseN Mitglied Student

Beiträge: 13 Registriert: 04.03.2005 Arbeite mit der Wildfire2.0 Studversion
|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe diverse Probleme. -hab ein Bauteil erstellt und davon eine Zeichnung gemacht allerdings bekomm ich in der Zeichnung keine richtigen Maßangaben (Maße als d1...dn). Wie bekomm ich richtige Maßangaben in mm (in der Zeichnung) -wenn die Maße da sind wie stell ich ein das es keine Toleranzen gibt? -wie kann ich eine Zeichnung als .JPG speichern? -wie ist es Möglich eine Zeichnung/Bauteil direkt auszudrucken (Zeichnung auf Größe DIN A4 erstellt) Benutze PROE2001-Studentenversion Habe leider noch keinen Kurs machen können und die Unterlagen mit denen ich arbeiten (HIWI) muß sind nicht wirklich gut und vollständig. Weiterhelfen kann mir sonst leider auch niemand. Also sorry schonma wenn die Fragen schon tausendmal gestellt wurden -hab aber nix gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddy Mitglied CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Beiträge: 338 Registriert: 27.02.2002 Creo2-Creo9 div. WV Win11 Dell M7760
|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoseN
|
JoseN Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoseN
|
JoseN Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin auf drucken gegangen wodurch mir ein pdf erstellt wurde. Soweit so gut. Dieses Pdf lässt sich aber nicht ausdrucken. Oder gibt es einen eleganteren Weg? Wie gesagt hab null ahnung und in meinen Unterlagen wird darüber kein Wort verlohren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoseN Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab jetzt ein Maß das eingekastet ist. wie bekomm ich des weg? Zitat: Original erstellt von Teddy: Hi,unter Info/Bemaßung wechseln kannst du zwischen Parameter und Bemaßung umschalten Gruß Teddy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoseN
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoseN
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoseN
Zitat: Original erstellt von JoseN: Wie gesagt hab null ahnung und in meinen Unterlagen wird darüber kein Wort verlohren
Was sind denn das für Unterlagen? Ganz generell: Um überhaupt einigermaßen sinnvoll mit Pro/E arbeiten zu können, sind eine Woche Grundschulung, eine Woche Zeichnungserstellung und eine Woche Baugruppenschulung unverzichtbar. Es sei denn, Ihr habt in Eurer Firma genügend erfahrene Pro/E-Anwender, die Dich on-the-job trainieren können (so machen wir's, und es funktioniert mittlerweile richtig gut). Aber nur durch Frage-Antwort-Spielchen in einem Webforum wirst Du Pro/E nicht draufkriegen. Glaub's!
JoseN Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Was sind denn das für Unterlagen?Ganz generell: Um überhaupt einigermaßen sinnvoll mit Pro/E arbeiten zu können, sind eine Woche Grundschulung, eine Woche Zeichnungserstellung und eine Woche Baugruppenschulung unverzichtbar. Es sei denn, Ihr habt in Eurer Firma genügend erfahrene Pro/E-Anwender, die Dich on-the-job trainieren können (so machen wir's, und es funktioniert mittlerweile richtig gut). Aber nur durch Frage-Antwort-Spielchen in einem Webforum wirst Du Pro/E nicht draufkriegen. Glaub's!
Unterlagen von einer Crashkurs-Schulung an der ein Komolitone teilgenommen hat. Waren lustigerweise Fragen die mir von denen die die Schulung gemacht haben auch keiner beantworten konnte. Bezahlst du mir oben genanntes? Schenkst du mir die Zeit dafür? Aber vielen Dank für die sehr wertvollen Tips die mir sicher sehr weiterhelfen!!!
JoseN Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 382 Registriert: 12.12.2002 ProE WF 3 M210; WF 4 M080; ILink 3.4 M062 INNEO StartupTools 2009 Workst. HPxw4600; Duo Core 3,33 Ghz 8 GB RAM Grafik NVidia Quattro FX1700 Win XP Prof x64; SP2
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoseN
Zitat: Original erstellt von JoseN: [B]-wie kann ich eine Zeichnung als .JPG speichern? -wie ist es Möglich eine Zeichnung/Bauteil direkt auszudrucken (Zeichnung auf Größe DIN A4 erstellt) B]
Ich kenne leider die Stud.-version nicht, aber in ProE 2001 hast du folgende Möglichkeiten. Direkt als JPG kannst du m.E. die Daten nicht ausgeben. Aber du kannst dir eine TIFF-Datei erzeugen und diese dann ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in eine JPG wandeln. Entweder kannst du dir von der aktuellen Bildschirmansicht einen sogenannten TIFF-Schnappschuß erzeugen: über: Datei > Kopie erzeugen > Typ > TIFF-Schnappschuß Oder du gehst über die Druckfunktion und leitest den Druck in eine TIFF-Datei aus (siehe dazu die Hinweise in der angehängten PDF-Datei). Diesen kannst du dann ebenfalls mit einem Bildbearb.programm in ein JPG wandeln. Ein normaler A4 Druck sollte über den MS-Printer Manager kein Problem sein. Nähere Erläuterungen ebnfalls in der PDF-Datei
------------------ Beste Grüße MiHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoseN Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von MiHo: Ich kenne leider die Stud.-version nicht, aber in ProE 2001 hast du folgende Möglichkeiten. Direkt als JPG kannst du m.E. die Daten nicht ausgeben. Aber du kannst dir eine TIFF-Datei erzeugen und diese dann ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in eine JPG wandeln.Entweder kannst du dir von der aktuellen Bildschirmansicht einen sogenannten TIFF-Schnappschuß erzeugen: über: Datei > Kopie erzeugen > Typ > TIFF-Schnappschuß Oder du gehst über die Druckfunktion und leitest den Druck in eine TIFF-Datei aus (siehe dazu die Hinweise in der angehängten PDF-Datei). Diesen kannst du dann ebenfalls mit einem Bildbearb.programm in ein JPG wandeln. Ein normaler A4 Druck sollte über den MS-Printer Manager kein Problem sein. Nähere Erläuterungen ebnfalls in der PDF-Datei
Danke schonmal Konnte es leider noch nicht ausprobieren da ich zZ nicht arbeite. Trotzdem vielen Dank für die Mühe mfG Josen
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoseN
|
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 382 Registriert: 12.12.2002 ProE WF 3 M210; WF 4 M080; ILink 3.4 M062 INNEO StartupTools 2009 Workst. HPxw4600; Duo Core 3,33 Ghz 8 GB RAM Grafik NVidia Quattro FX1700 Win XP Prof x64; SP2
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoseN
Die Frage von JoseN war , eine Zeichnung als jpg auszuleiten. Und das geht meines Wissens nicht, jedenfalls gibt es bei mir diese Funktion nicht. Ein Teil dagegen kann so, wie von dir beschrieben als jpg gespeichert werden.
------------------ Beste Grüße MiHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |