| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Parameter Ausgabe (456 mal gelesen)
|
VTR1000 Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 25.03.2003 Creo 2.0 M200 PDMLink 10.2 M030
|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich möchte die Ausgabe der Teile- und Baugruppenparameter in eine Datei automatisieren: Beschreibung des manuellen Funktionsablaufs: - aktuelle Position: abgeleitete Zeichnung xy.drw - #Tools #Parameter #"Suchen in" #Part or #Assembly (muss momentan gewählt werden) - #Datei #Exportieren #Arbeitsverzeichnis #Speichern xy.txt (Dateiname=Zeichnungsname) name) #OK Ich könnte natürlich zwei Mapkeys aufzeichnen, einmal für das Part, zum zweiten für die BG's. Trotzdem die Frage: Könnte dieser Ablauf programmiert werden? Für die Para's automatisch ausgewählt werden soll immer das Teil oder die BG, welche gerade in der Zeichnung aktiv ist. (System: ProE WF2 M080 / Intralink 3.3 M021) Danke für Eure Unterstützung!! Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mischel Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VTR1000
Hallo, programmieren geht bestimmt. Probiere es mal mit weblink oder jlink. Bei weblink gibt Beispiele in der Standardinstallation. Ich habe noch nicht genügend Erfahrung auf dem Gebiet, um Dir konkret Hilfe anzubieten. Hoffentlich kann jemand anderes weiterhelfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VTR1000
|
VTR1000 Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 25.03.2003 Creo 2.0 M200 PDMLink 10.2 M030
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel, Knackpunkt: bei Nutzung des Mapkeys muß ich auswählen, ob Baugruppe oder Teil, d. h. entweder EIN Mapkey mit kurzem Stopp für die Auswahl des Part/Assembly, oder ZWEI Mapkeys, einer für Teile, der andere für Baugruppen. Nochmal: die Erstellung der Parameterdatei soll immer aus der Zeichnung heraus erfolgen, die Parameterinhalte aber aus dem Teil bzw. der Baugruppe stammen. Hintergrund: Für die Verwaltung der 2D-CAD-Daten (DWG-Ableitungen) möchte ich das Füllen der Datenbank automatisieren, d. h. durch EINEN Knopfdruck folgenden Ablauf auslösen: - Erstellen eines DWG-Abzugs und Erstellen der zugehörigen Parameterdatei - anschließend Übernahme von DWG und Parameterinhalten durch die 2D-Zeichnungsverwaltung Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |