Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gewichtseinheit für Zeichnung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gewichtseinheit für Zeichnung ändern (1184 mal gelesen)
defcon.one
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von defcon.one an!   Senden Sie eine Private Message an defcon.one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defcon.one

Windows XP
ProEngineer Wildfire IV M080
INTEL Core 2 Duo T7700 2x 2.8GHz
2GByte RAM
NVIADIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

Ich Möchte die Gewichtsanzeige in WF2 von Kilogramm auf Gramm ändern.
Wie funktioniert das, muß da das ganze Einheitensystm geändert werden.

Dank Im Voraus!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defcon.one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich Möchte die Gewichtsanzeige in WF2 von Kilogramm auf Gramm ändern.
Wie funktioniert das, muß da das ganze Einheitensystm geändert werden.

Ich nehme mal an, daß Du diese Änderung auch für zukünftige Teile machen möchtest. Dann wäre IMHO eine Änderung des Einheitensystems sinnvoll.
Eine andere Möglichkeit ist eine Umrechnung bei der Zuweisung zum Parameter. Beispielsweise steht derzeit gewicht=pro_mp_mass und Du erhälst ein Gewicht in kg. Wenn Du diese Zuweisung in gewicht=1000*pro_mp_mass änderst, dann erhälst Du die Angabe in g.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

rocco2402
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rocco2402 an!   Senden Sie eine Private Message an rocco2402  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rocco2402

Wildfire 2.0 M070 (incl.Start-Up Tools)
Pro/NC
Pro/Molddesign
Win XP

erstellt am: 13. Apr. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defcon.one 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab auch noch ne kleine Frage zu dem Thema:
Wenn ich das Einheitensystem ändere auf Gramm bekomme ich große Kommazahlen. Z.B. 1950,49g . Es sollte aber nur ganze Zahlen in der Zeichnung stehen. Z.B. 1950g Wie funktioniert das ????

Danke im Voraus

Gruss
Thomas

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 13. Apr. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defcon.one 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

mit den Befehlen "ceil" and "floor" kannst du Auf-/Abrunden über Beziehungen. Einfach mal in die Hilfe von Pro/E und bei Beziehungen schauen. Es gibt dort auch ein kleines Beispiel.

Gruss Jürgen

------------------

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defcon.one 10 Unities + Antwort hilfreich

@rocco

Du kannst auf der Zeichnung bei Notizen auch folgende Formatierung verwenden: &gewicht[.1]  wobei die Zahl in den eckogen Klammern für die Anzahl der Nachkommastellen steht. 0 für keine Nachkommastellen. Der Wert wird hierbei nicht gerundet, nur anders dargestellt. Vorteil: Für Berechnungen wird der genaue Wert verwendet.

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

rocco2402
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rocco2402 an!   Senden Sie eine Private Message an rocco2402  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rocco2402

Wildfire 2.0 M070 (incl.Start-Up Tools)
Pro/NC
Pro/Molddesign
Win XP

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defcon.one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alchimedes108:
@rocco

Du kannst auf der Zeichnung bei Notizen auch folgende Formatierung verwenden: &gewicht[.1]  wobei die Zahl in den eckogen Klammern für die Anzahl der Nachkommastellen steht. 0 für keine Nachkommastellen. Der Wert wird hierbei nicht gerundet, nur anders dargestellt. Vorteil: Für Berechnungen wird der genaue Wert verwendet.

S U P E R !!!!
--------------

Genau so hab ich mir das vorgestellt !!!   
Danke

Gruss
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz