| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewichtseinheit für Zeichnung ändern (1184 mal gelesen)
|
defcon.one Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 31 Registriert: 08.10.2004 Windows XP ProEngineer Wildfire IV M080 INTEL Core 2 Duo T7700 2x 2.8GHz 2GByte RAM NVIADIA Quadro FX 1600M
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für defcon.one
Zitat: Ich Möchte die Gewichtsanzeige in WF2 von Kilogramm auf Gramm ändern. Wie funktioniert das, muß da das ganze Einheitensystm geändert werden.
Ich nehme mal an, daß Du diese Änderung auch für zukünftige Teile machen möchtest. Dann wäre IMHO eine Änderung des Einheitensystems sinnvoll. Eine andere Möglichkeit ist eine Umrechnung bei der Zuweisung zum Parameter. Beispielsweise steht derzeit gewicht=pro_mp_mass und Du erhälst ein Gewicht in kg. Wenn Du diese Zuweisung in gewicht=1000*pro_mp_mass änderst, dann erhälst Du die Angabe in g. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rocco2402 Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 2.0 M070 (incl.Start-Up Tools) Pro/NC Pro/Molddesign Win XP
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für defcon.one
Hallo, hab auch noch ne kleine Frage zu dem Thema: Wenn ich das Einheitensystem ändere auf Gramm bekomme ich große Kommazahlen. Z.B. 1950,49g . Es sollte aber nur ganze Zahlen in der Zeichnung stehen. Z.B. 1950g Wie funktioniert das ???? Danke im Voraus Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für defcon.one
hallo, mit den Befehlen "ceil" and "floor" kannst du Auf-/Abrunden über Beziehungen. Einfach mal in die Hilfe von Pro/E und bei Beziehungen schauen. Es gibt dort auch ein kleines Beispiel. Gruss Jürgen ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alchimedes108 Mitglied ProE Konsulent

Beiträge: 163 Registriert: 12.05.2004 ProE2001 (mit Shut-down-Tools) WF2, USB 2.0, USW 7.1, DDT 4.3, DAU 0 und diverse andere Saftware
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für defcon.one
@rocco Du kannst auf der Zeichnung bei Notizen auch folgende Formatierung verwenden: &gewicht[.1] wobei die Zahl in den eckogen Klammern für die Anzahl der Nachkommastellen steht. 0 für keine Nachkommastellen. Der Wert wird hierbei nicht gerundet, nur anders dargestellt. Vorteil: Für Berechnungen wird der genaue Wert verwendet. ------------------ Pro/DUZENT Alchi ------------------------------------------------ Stress ? -> www.sahajayoga.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rocco2402 Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 2.0 M070 (incl.Start-Up Tools) Pro/NC Pro/Molddesign Win XP
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für defcon.one
Zitat: Original erstellt von Alchimedes108: @roccoDu kannst auf der Zeichnung bei Notizen auch folgende Formatierung verwenden: &gewicht[.1] wobei die Zahl in den eckogen Klammern für die Anzahl der Nachkommastellen steht. 0 für keine Nachkommastellen. Der Wert wird hierbei nicht gerundet, nur anders dargestellt. Vorteil: Für Berechnungen wird der genaue Wert verwendet.
S U P E R !!!! --------------
Genau so hab ich mir das vorgestellt !!!  Danke Gruss Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |