| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: &number of sheets (292 mal gelesen)
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wir haben in unseren Zeichnungsformaten ein Angabe über die Blätteranzahl (current sheet und number of sheet) habe ich nun eine mehrblättrige Zeichnung steht im Schriftkopf für current sheet die Blattnummer des Blattes auf dem ich mich befinde? Für -number of sheets müsste aber dann doch bei einer Zeichnung mit 3 Blättern auch 3 stehen!? Also bei einer 3 blättrigen Zeichnung: Blatt 1 von 3, Blatt2 von 3 und Blatt 3 von 3. Bei uns steht aber Blatt 1 von 1, Blatt 2 von 1 und Blatt 3 von 1. Wenn ich den Wert des Parameters number of sheets editiere kann ich natürlich 3 eintragen, aber sollte Pro/E nicht wissen, das number of sheets 3 ist bei einer Zeichnung mit 3 Blättern? ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen. Gruß Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo Volker, wenn ich in ProE2001 in einer Zeichnung &number_of_sheets eintrage, so bleibt dies auch als Text stehen, d.h. Parameter existiert nicht. Kann es also sein, daß &number_of_sheets ein von Euch selbst definierter Parameter ist? Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, @Stefan ja da hast du wohl recht, nach etwas forschen habe ich herausgefunden das der Parameter ein Intralink Attribut ist das an die Zeichnung übergeben wird (hätt ich eigentlich wissen müssen) Danke für den Hinweis. Gruß Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
piston Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 140 Registriert: 18.05.2004 Pro/E WF4<P>Windows XP 64bit
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo! folgende Frage:
kann man in einer Zeichnung Paramter eines Modells anzeigen lassen, ohne diese in eine Tabelle einzutragen also als freiverschiebbar. Habe das Problem, daß ich einen Rahmen aus UG mittels igs importiert habe und die Parameter an exakt der selben Position stehen müssen. Es wäre sehr umständlich eine Tabelle mit zig Zellen zu erstellen. Danke! mfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo Piston, eine Notiz erstellen mit &Parametername (z.B. &TEILENUMMER) Es kann natürlich auch beliebiger weiterer Text in der Notiz stehen. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |