Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Aachsbewegung animieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Aachsbewegung animieren (223 mal gelesen)
Speeedys
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Speeedys an!   Senden Sie eine Private Message an Speeedys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speeedys

Pro/E 2001

erstellt am: 02. Mrz. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Pro/E gemeinde

In einer meiner Baugruppen hab ich mehrere Achsen/Lineare bewegungen. Um mit diesen zu verfahren kann man ja bekanntlich die Parameter benutzen. Diese Steuerung der Baugruppe über Parameter sind aber "nur" momentaufnahmen.
Für eine Präsentation möchte ich jedoch diese nicht als momentaufnahme sondern als "live" bewegung zeigen.
Mir ist bekannt dass dies über eine art Video im Pro/E geht.
Nun zu meiner Frage: ist es möglich solche verschiebungen realtime zu berechnen, also die Teile speziell definieren und man könnte sie dann ganz eifnach an eine xbelibige position ziehen??

Mt proelichen grüssen
speeedys

p.s. Ich bin natürlich nicht abgeneigt wenn jemand einen link zu einer guten anleitung posten würde!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 02. Mrz. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedys 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Speedy,

die lösung heißt Mechanismen oder Animation. Am einfachsten erscheint es mir in Deinem Fall mit Animation. Dazu die Applikation wechseln und die beiden Endstellungen als Bild festhalten. Anschließend die Zeit festlegen und die Animation starten.

Gruß Teddy

Speeedys
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Speeedys an!   Senden Sie eine Private Message an Speeedys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speeedys

Pro/E 2001

erstellt am: 02. Mrz. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok Danke, dann versuch ich das mal...

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 02. Mrz. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedys 10 Unities + Antwort hilfreich

PTC_Animation_Tutorial.pdf

Hi Speedy,

du kannst es ja mal mit dem Link probieren und dem PDF das dort enthalten ist.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007702.shtml

Viel Spaß

Teddy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz