Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme mit Parameterwertzuweisung im Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit Parameterwertzuweisung im Layout (250 mal gelesen)
Nightknight
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Nightknight an!   Senden Sie eine Private Message an Nightknight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nightknight

HP xw4200 P4 3,4 GHz, 4GB Ram, Quadro FX 1300
WF II M120
Ilink 3.4 M011

erstellt am: 28. Feb. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

41-000-002-832.lay.zip

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem helfen:

Umstellungsproblem nach Update von 2000i² auf Wildfire 2 (090) und Ilink 2.0 auf Ilink 3.4 (010)

- parameterwert wird durch einen anderen ersetzt
  ( z.b zeichenkette in reele_zahl )
- überschreiben des ersetzten wertes ist nicht möglich, er wird
  nach dem speichern wieder zurückgesetzt
- löschen ist nicht möglich, selbst wenn alle beziehungen gelöscht
  werden.

vielen dank für eure bemühungen

frank

als anhang habe ich ein layout und eine problembeschreibung beigefügt !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nightknight 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Das mit den Parametern ist ein altes Problem. Das Layout "merkt" sich doch irgendeine Verknüpfung irgendwohin und läßt diese nicht mehr los. Dann kannst du den nicht mehr löschen.

Nachdem du ohnehin alle Beziehungen zu diesem Parameter gelöscht hast:
Der einzig vernünftige Workaround -> Neuen Parameter erzeugen (mit ähnlichem aber nicht gleichem Namen ...)

Sorry, aber auch bei jeder normalen Datenbank ist es praktisch unmöglich Parameter "umzuwandeln"...

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

Nightknight
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Nightknight an!   Senden Sie eine Private Message an Nightknight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nightknight

WF II M120
Ilink 3.4 M011

erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alchi,

das Problem ist aber, selbst wenn ich einen neuen Parameter erzeuge, setzt er mir für den Wert des neuen Parameters (hab ich gummizug_1 genannt) den Wert eines anderen Parameters (in diesem fall den Wert für den Parameter gummilaenge). Es ist überhaupt nicht ersichtlich, warum er das macht, bzw wieso. Genauso gibt es einen Parameter lichte_höhe, der auch als Parameter vorhanden ist, aber alle Beziehungen in denen der Parameter lichte_höhe verwendet wird weisen Fehler auf, in Verbindung mit dem Parameter lichte_höhe (siehe Word Dokument im Anhang).

Hoffe das mir irgendjemand dabei helfen kann, sonst bleibt nachher nur der Weg zurück auf 2000i² oder alle Sachen bei uns neu aufbauen, was allerdings Monate dauert.

Gruss, Frank

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nightknight 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Hast du Parameter nach der Umstellung gelöscht? Wenn du nur die Files in WF2 aufrufst, kommt schon der Fehler?

Das ist dann aber ein Fall für PTC. Call aufmachen. Habt ihr einen Servicevertrag?

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

Nightknight
Mitglied
Maschinenbautechniker

WF II M120
Ilink 3.4 M011

erstellt am: 01. Mrz. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alchi,

nein wir haben keine Parameter nach der Umstellung gelöscht und wenn wir nur das Layout lokal (ohne Intralink)aufrufen, kann ich in der Spalte für Gummizug den Wert für gummizug_1 eingeben und der wird mir auch richtig angezeigt. Mach ich es im Workspace, kommt nur Chaos.

an PTC haben wir uns schon gewand, aber die sind auch ratlos und haben seit Tagen nix von sich hören lassen. Deshalb ist das Forum hier eigendlich meine letzte Hoffnung.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz