| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Wiederholbereich für Familientabelle (1649 mal gelesen)
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe hier eine Familientabelle mittels eines Wiederholbereichs mit 2 Richtungen auf meine Zeichnungn gebracht. Die Zeilen sind die Varianten, die Spalten die Parameter. Nun möchte ich diese Tabelle filtern. Ich hakk zB Spalten, die mich nicht interessieren wegblenden. Funktioniert. Jetzt möchte ich aber noch Teile wegblenden, die mich nicht interessieren, weil z.B. ein bestimmter Parameter in diesen Varianten NO ist. Ich möchte also nur noch die Varianten sehen, wo der Paraeter X auf YES steht. Ich krieg's aber nicht hin. Hat jemand Ideen?
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alchimedes108 Mitglied ProE Konsulent

Beiträge: 163 Registriert: 12.05.2004 ProE2001 (mit Shut-down-Tools) WF2, USB 2.0, USW 7.1, DDT 4.3, DAU 0 und diverse andere Saftware
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stahl
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Alchimedes108: Hi Steel!Ich hab ein ähnlich gelagertes Problem und bin auch noch auf keinem grünen Zweig ...
Ähnliches Problem? Guter Witz! :-) Hiermit nochmal nach oben gebracht, vielleicht fällt ja doch jemandem was ein. ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stahl
hallo stahl, Kannst du keinen Filter nach Regel setzen im 2DWiederholbereich? Im Sinne von: &"parameter" =! no So dass alle Elemente, bei denen der Parameter den Wert "No" hat ausgefiltert werden.( Bin mir nicht sicher ob das in 2D-Wiederholbereich geht) Variante B: Wir hatten für Variantentabellen eine Tabelle mit 1D Wiederholbereichen erstellt. Jeder angezeigte Spalte ein Wiederholbereich und diese dann über Filter gesteuert. Damit ist dein Problem sicher lösbar. Vorteil: Ich kann auch verschiedene Spaltenbreiten definieren. Nachteil: Etwas mehr Arbeit. Gruss Jürgen
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2005 00:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen! Ja, man kann auch in 2D-Wiederholbereichen filtern. Wie gesagt, kann ich zB den Filter setzen : &fam.inst.param.name != breite Und schon sehe ich die Spalte des Parameters Breite nicht mehr. Ich kann aber anscheinend keine Zeilen, also Varianten rausfiltern. Variante B: hmm muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie macht man einen 1D Wiederholbereich einer Familientabelle? Variante C ist uns noch eingefallen: man erzeugt eine Dummybaugruppe wo jede Variante 1 mal eingebaut ist. Dann blendet man zB über Pro/Program oder über eine assoziative Regel einer vereinfachten Darstellung alle Varianten aus (bzw unterdrückt sie), wo der gewünschte Parameter NO ist. Ist halt auch relativ aufwendig. ------------------