| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Mehrere Zeichnungen auf einem Blatt (397 mal gelesen)
|
klim Mitglied konstruktieur

Beiträge: 16 Registriert: 14.07.2001 WF2 - Woche 251; Config: VW
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mehrere Zeichnungen auf einem Blatt Hallo Kollegen, ich brauche Ihre Hilfe. Folgende Aufgabestellung: Es existieren mehrere Einzelnteilzeichnungen. Die sind komplett fertig und sind mit hausinternen Einstellungen und Formaten erstellt. Jetzt soll ich alle diese Zeichnungen in Kundenformat so einbinden, dass die alle,auf einem Blatt, in Kundenformat, erscheinen. Dabei wäre wünschenswert, dass die Verbindung, einzelnes Modell – einzelne Zeichnung, bleibt. Heißt: kopieren oder einfügen wäre nicht gut. Ich hoffe, ich habe mein Problem klar ausgedrückt , und Ihr versteht worum hier geht’s. Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfe in Voraus. Mit freundlichen Grüßen Klim
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klim
hört sich so an, als ob Du deine Zeichnungen weiter einzeln pflegen willst. --> im Zeichnungsmodul findest du unter Tools den Befehl "ÜBERLAGERN..." Der macht genau was Du vorhast ansonsten einfügen/gemeinsam benutzte Daten/ aus Datei
CU Corni
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klim
|

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Corni !!! Bei "Überlagern" wird bei mir ganzes Format mit eingefügter Zeichnung ausgefüllt. Wie kann man das abstellen? Und ich will so was nicht..., ich muss aber.. Vielen Dank im Voraus. MfG klim
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klim
|
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klim
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo RJORDAN, Hallo Corni, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ihr habt eigentlich dasselbe vorgeschlagen, habe ich diese Lösung auch benutz. Finde ich ziemlich umständlich, besonders weil Format kommt nicht mit, und unterschiedliche 2-D Elementen verschoben sich nach Lust und Laune... Eine Wunschgedanke wäre eine KOMPLETTE Zeichnung von Blatt zur Blatt schieben... Corni, ich benutze ProE2001 in Variante von Automobilindustrie... Noch Mal vielen Dank für eure Unterschtützung. Macht Ihr so was öfter, oder nur wir so ein Glück haben. Beste Grüsse Klim