Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Reseller Österreich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Reseller Österreich (748 mal gelesen)
simsalabim
Mitglied
Fensterbauer

Sehen Sie sich das Profil von simsalabim an!   Senden Sie eine Private Message an simsalabim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simsalabim

erstellt am: 24. Feb. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich schau mir seit einiger Zeit verschiedene Programme an (SE, SWXSolidWorks, Inventor), und komm drauf, dass vermutlich Pro/E auch einiges zu bieten hätte - mir wär aber wichtig, dass ich an einen kompetenten Reseller gerate, der auch mehr als 1 Techniker hat (falls einer mal krank ist oder so, sorry, ist aber wichtig... natürlich will ich dann aber auch nicht jedes mal einen anderen, dem ich von vorne erklären muss) - habt ihr da Erfahrungen, bzw. könnt ihr mir zu- oder abraten von jemandem?

Wär neugierig! Wie ist Pro/E von der Handhabung im Vergleich mit SE, SWXSolidWorks? Kann ich's meinen Kollegen zumuten (die eigentlich nur zeichnen wollen)? Hätt wahrscheinlich auch EINIGES an Varianten (komm aus dem Bereich Fenster, dort gibt es unterschiedlichste Aluprofile, Rollladenkästen, Beschläge, Sonderformen etc. etc....) und bräucht da eh ein Tool zur Automatisierung von Zusammenbauten bzw. Variantensteuerung (möglichst bidirektional). Ich nehm mal an, dass mir da Pro/E schon ausreichen wird, aber nicht ohne entsprechend gute Betreuung.

Grüße & vielen Dank schon mal!

Thomas

PS ich schau meine Private Messages auch an ;-)
PPS ich hoffe, eine solche Frage nach einem Reseller verstößt nicht gegen die "Netiquette" - hab aber ähnliche Diskussionen schon gefunden, nur nicht für Österreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 24. Feb. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab Dir eine PM geschickt.

"Objektive" Vergleiche (gibt's die überhaupt?) wirst Du in keinem Forum finden können. Nur zufriedene, oder nicht zufriedene Anwender.

------------------

Stahl.

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 24. Feb. 2005 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja trotzdem eine Beurteilung meiner subjektiven Sichtweise:

a) 3D ist generell komplexer als 2D
b) Wildfire 2 ist leicht zu bedienen, und nicht schwerer als irgendein anderes CAD-Programm (ich kenne ein paar, allerdings weit nicht so gut wie ProE)
c) gerade für Konstruktionsautomation ist ProE absolut genial, und du kannst mir glauben, ich habe da inzwischen wirklich VIEL Erfahrung sammeln dürfen.
d) ja, ich geb's zu. Ich bin ein absoluter ProE-Fan.  :-)

------------------

Stahl.

simsalabim
Mitglied
Fensterbauer

Sehen Sie sich das Profil von simsalabim an!   Senden Sie eine Private Message an simsalabim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simsalabim

Windows 7
Solid Edge V106.00.09.03x64
Windows 7 Professional SP1, 64 Bit
MS Excel 2010
Dell Precision T3400 (4 GB)
Quadro FX 3800, Treiber: 9.18.13.4066

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

dank euch, das Ergebnis ist eindeutig und sehr positiv, freut mich!

Ich wär noch neugierig: wenn ich ein Auto kauf, ist glaub ich ziemlich klar, was es kann, oder zumindest leicht zu beschreiben - (naja, das mögen andere Leute auch anders sehen, aber verglichen mit einem CAD-Programm ?)... ist es üblich, oder zumindst nicht völlig absurd, mit einem Reseller eine Art "Leistungsbeschreibung" auszuformulieren, also eine Beschreibung, wie man konstruieren möchte, und eine Rückgabe erreichen kann, falls das Programm bei (wesentlichen) Punkten nicht so kann, wie es zur Realisierung entsprechend dieser Beschreibung notwendig wäre (Voraussetzung ist natürlich eine entsprechend detaillierte Beschreibung)...
(Nun ist es nicht so, dass ich glaub, dass ausgerechnet Pro/E irgendwas nicht kann, aber Pro/E dürft auch ziemlich modular aufgebaut sein, oder? --- ich bin hier natürlich auch im falschen Forum, ich denk eher an die anderen Programme, die ich mir bisher auch noch angeschaut habe, denn wenn die Anforderungen etwas spezieller sind (z.B. ein enormer Variantenreichtum, der sich aber auf wenige Grundmuster/Profile/Fräsungen/Bauteile etc. zurückführen lässt, wie das eben so ist in der Fensterbranche), dann lässt sich das "nebenher" für 2-3 Programme kaum evaluieren, erst recht ohne entsprechende Schulung...

Also Danke nochmal & Grüße, Thomas

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor so eine Beschreibung ausformuliert ist, wäre es sicher besser, die Leute mal zu einer Demo einzuladen und dabei aber nicht die schönen Bsp. von denen zeigen lassen. Einfach mal eine bei Euch übliche Konstruktion von denen zeigen lassen. Das barucht allerdings manchmal etwas Vorbereitungszeit. Und dann sollten sie Euch sagen können, welche Module ihr unbedingt haben müßt und was nocht empfehlenswert ist.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch netter ist es, wenn du die spontan (also unvorbereitet) einige Teile von euch modellieren lässt. Die erste Ausrede ist dann meist "Da wird ja der Techniker und nicht das Produkt getestet". Aber da unterscheidet sich nunmal die Spreu vom Weizen.

War immerhin 4 Jahre bei PTC so ein Techniker, der genau das tun musste (immerhin mit großem Erfolg  )

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alchimedes108:
Noch netter ist es, wenn du die spontan (also unvorbereitet) einige Teile von euch modellieren lässt. Die erste Ausrede ist dann meist "Da wird ja der Techniker und nicht das Produkt getestet". Aber da unterscheidet sich nunmal die Spreu vom Weizen.

Ganz gemein wird es dann, wenn der Techniker dazu erst einmal nur die Foundation nutzen darf. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz