| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Reseller Österreich (748 mal gelesen)
|
simsalabim Mitglied Fensterbauer

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich schau mir seit einiger Zeit verschiedene Programme an (SE, SWX , Inventor), und komm drauf, dass vermutlich Pro/E auch einiges zu bieten hätte - mir wär aber wichtig, dass ich an einen kompetenten Reseller gerate, der auch mehr als 1 Techniker hat (falls einer mal krank ist oder so, sorry, ist aber wichtig... natürlich will ich dann aber auch nicht jedes mal einen anderen, dem ich von vorne erklären muss) - habt ihr da Erfahrungen, bzw. könnt ihr mir zu- oder abraten von jemandem? Wär neugierig! Wie ist Pro/E von der Handhabung im Vergleich mit SE, SWX ? Kann ich's meinen Kollegen zumuten (die eigentlich nur zeichnen wollen)? Hätt wahrscheinlich auch EINIGES an Varianten (komm aus dem Bereich Fenster, dort gibt es unterschiedlichste Aluprofile, Rollladenkästen, Beschläge, Sonderformen etc. etc....) und bräucht da eh ein Tool zur Automatisierung von Zusammenbauten bzw. Variantensteuerung (möglichst bidirektional). Ich nehm mal an, dass mir da Pro/E schon ausreichen wird, aber nicht ohne entsprechend gute Betreuung. Grüße & vielen Dank schon mal! Thomas PS ich schau meine Private Messages auch an ;-) PPS ich hoffe, eine solche Frage nach einem Reseller verstößt nicht gegen die "Netiquette" - hab aber ähnliche Diskussionen schon gefunden, nur nicht für Österreich.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simsalabim
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simsalabim
Naja trotzdem eine Beurteilung meiner subjektiven Sichtweise: a) 3D ist generell komplexer als 2D b) Wildfire 2 ist leicht zu bedienen, und nicht schwerer als irgendein anderes CAD-Programm (ich kenne ein paar, allerdings weit nicht so gut wie ProE) c) gerade für Konstruktionsautomation ist ProE absolut genial, und du kannst mir glauben, ich habe da inzwischen wirklich VIEL Erfahrung sammeln dürfen. d) ja, ich geb's zu. Ich bin ein absoluter ProE-Fan. :-) ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
simsalabim Mitglied Fensterbauer

Beiträge: 119 Registriert: 08.10.2004 Windows 7 Solid Edge V106.00.09.03x64 Windows 7 Professional SP1, 64 Bit MS Excel 2010 Dell Precision T3400 (4 GB) Quadro FX 3800, Treiber: 9.18.13.4066
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, dank euch, das Ergebnis ist eindeutig und sehr positiv, freut mich! Ich wär noch neugierig: wenn ich ein Auto kauf, ist glaub ich ziemlich klar, was es kann, oder zumindest leicht zu beschreiben - (naja, das mögen andere Leute auch anders sehen, aber verglichen mit einem CAD-Programm ?)... ist es üblich, oder zumindst nicht völlig absurd, mit einem Reseller eine Art "Leistungsbeschreibung" auszuformulieren, also eine Beschreibung, wie man konstruieren möchte, und eine Rückgabe erreichen kann, falls das Programm bei (wesentlichen) Punkten nicht so kann, wie es zur Realisierung entsprechend dieser Beschreibung notwendig wäre (Voraussetzung ist natürlich eine entsprechend detaillierte Beschreibung)... (Nun ist es nicht so, dass ich glaub, dass ausgerechnet Pro/E irgendwas nicht kann, aber Pro/E dürft auch ziemlich modular aufgebaut sein, oder? --- ich bin hier natürlich auch im falschen Forum, ich denk eher an die anderen Programme, die ich mir bisher auch noch angeschaut habe, denn wenn die Anforderungen etwas spezieller sind (z.B. ein enormer Variantenreichtum, der sich aber auf wenige Grundmuster/Profile/Fräsungen/Bauteile etc. zurückführen lässt, wie das eben so ist in der Fensterbranche), dann lässt sich das "nebenher" für 2-3 Programme kaum evaluieren, erst recht ohne entsprechende Schulung... Also Danke nochmal & Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simsalabim
Bevor so eine Beschreibung ausformuliert ist, wäre es sicher besser, die Leute mal zu einer Demo einzuladen und dabei aber nicht die schönen Bsp. von denen zeigen lassen. Einfach mal eine bei Euch übliche Konstruktion von denen zeigen lassen. Das barucht allerdings manchmal etwas Vorbereitungszeit. Und dann sollten sie Euch sagen können, welche Module ihr unbedingt haben müßt und was nocht empfehlenswert ist. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alchimedes108 Mitglied ProE Konsulent

Beiträge: 163 Registriert: 12.05.2004 ProE2001 (mit Shut-down-Tools) WF2, USB 2.0, USW 7.1, DDT 4.3, DAU 0 und diverse andere Saftware
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simsalabim
Noch netter ist es, wenn du die spontan (also unvorbereitet) einige Teile von euch modellieren lässt. Die erste Ausrede ist dann meist "Da wird ja der Techniker und nicht das Produkt getestet". Aber da unterscheidet sich nunmal die Spreu vom Weizen. War immerhin 4 Jahre bei PTC so ein Techniker, der genau das tun musste (immerhin mit großem Erfolg ) ------------------ Pro/DUZENT Alchi ------------------------------------------------ Stress ? -> www.sahajayoga.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simsalabim
Zitat: Original erstellt von Alchimedes108: Noch netter ist es, wenn du die spontan (also unvorbereitet) einige Teile von euch modellieren lässt. Die erste Ausrede ist dann meist "Da wird ja der Techniker und nicht das Produkt getestet". Aber da unterscheidet sich nunmal die Spreu vom Weizen.
Ganz gemein wird es dann, wenn der Techniker dazu erst einmal nur die Foundation nutzen darf.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |